Outings die III. Und was glaubst Du?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Herkules
Halter
BeitrÀge: 274
Danksagung erhalten: 0

#113 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 17. September 2011, 13:13

swagman hat geschrieben:Noch mal zum Mitschreiben:
Der Vatikan hat ein Problem: Kindesmissbrauch in den eigenen Reihen.

TatsÀchlich ist das logischerweise ein Problem.
Wer aber die ĂŒber 99% der MissbrauchsfĂ€lle vergisst, die eben im eigenen Familienumfeld stattfinden, was OpferverbĂ€nde bestĂ€tigen, hat wohl nicht ganz verstanden um was es denn geht, meinst du nicht Swagman?
Anstatt um den heissen Brei zu reden sollte man vielleicht mal erörtern was mit unserer ach so tollen Gesellschaft nicht stimmt.
Meinst Du nicht Swagmann?

swagman hat geschrieben:Ein katholischer Berater des Vatikans macht dazu im Auftrag des Vatikans ein pseudowissenschaftliche Studie.
Das total und ĂŒberhaupt nicht vorhersehbare Ergebnis: die bösen Homosexuellen sind schuld.

Keine Ahnung ob er kath.ist. und ob er ĂŒberhaupt den Glauben praktiziert.
Jedoch ist es ein Unding geworden, Quellen ohne trifftigen Grund zu diskualifizieren, nur weil sie eben nicht die eigene Meinung stĂŒtzen.
Meinst Du nicht Swagman?
Die Studie, wurde in Auftrag gegeben um eine möglich wissenschaftliche Antwort zu erhalten, wo den die Probleme sind.
Das Resultat ist nunmal das die grosse Mehrheit der schÀndlichen Priester einen homosexuellen Hintergrund haben.
---somit HomosexualitÀt einen direkten Bezug zur PhÀdophilie hat oder zu haben scheint.
Etliche Studien der USA werden ja gerne immer wieder mal unterschlagen oder nicht beachtet, weil man das ja nicht gerne hören will.

swagman hat geschrieben:Dieser ominöse Satan, der hat nicht zufĂ€llig rote Schuhe und ein weißes Kleidchen an und hört derzeit auf den irdischen Namen Benedikt?

Ein wahrhaft sachliches Posting Swagman:nono1:
...ich gratuliere Dir.
Hier noch als ErgÀnzung von diesem Herrn hier.
http://www.forensik-berlin.de/mitarbeiter/hkroeber.html
""Das PĂ€dophilie-Risiko in der Kirche ist noch kleiner als angenommen

So spricht der Fachmann: „Also, wenn ‘Der Spiegel’ mit 94 TatverdĂ€chtigen in fĂŒnfzehn Jahren kommt, dann ist das fĂŒr jemanden, der sich kriminologisch ein bißchen auskennt, eine verblĂŒffend geringe Zahl.“Kriminalpsychiater Hans-Ludwig Kröber auf der Webseite seines Insituts. „Statistisch gesehen wird man eher vom KĂŒssen schwanger, als vom Zölibat pĂ€dophil.“

Das stellte der deutsche Kriminalpsychiater Hans-Ludwig Kröber (59) im GesprĂ€ch mit dem politischen deutschen Monatsmagazin ‘Cicero’ fest.

WĂ€hrend seines Studiums war Kröber im ‘Kommunistischen Bund Westdeutschland’ aktiv.

Seit MĂ€rz 1996 ist er UniversitĂ€tsprofessor fĂŒr Forensische Psychiatrie und Direktor des Instituts fĂŒr Forensische Psychiatrie der Freien UniversitĂ€t Berlin. Er gilt als einer der gefragtesten Kriminalpsychiater Deutschlands.
Kröber ĂŒber sich: „Ich bin von Haus aus ein militanter Lutheraner – allerdings nicht gottglĂ€ubig.“

Nach eigenen Angaben besucht er „selten genug“ katholische Messen. Die Liturgie komme ihm „immer noch ein wenig wie Hokuspokus vor“.

Der Vatikan: die klĂŒgste und aufmerksamste Gruppe

Kröber kennt den Vatikan und die deutsche Bischofskonferenz, weil er in der Vergangenheit als Experte fĂŒr homosexuelle SchĂ€ndungen MinderjĂ€hriger beigezogen wurde.

Der Kriminalpsychiater besitzt auch viele Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Institutionen.
Sein Urteil: „Die Bischöfe im Vatikan, die sich mit diesem Thema beschĂ€ftigten, waren die klĂŒgste und aufmerksamste Gruppe, vor der ich zum Thema sexueller Mißbrauch jemals gesprochen habe.“

Wann tritt Cohn-Bendit zurĂŒck?

Die Ursachen der PĂ€dophilie – der SchĂ€ndung von Kindern vor deren Geschlechtsreife – sind nach Kröbers Angaben nicht klar auszumachen.

Doch: „In jedem Fall werden Menschen in ihrer Entwicklungsphase zu PĂ€dosexuellen, und nicht erst, nachdem sie lange Zeit auf Sex verzichten mußten.“
Mißbraucher reden sich nach Kröber ein, daß der Mißbrauch den Kindern gefalle:

„Die PĂ€dophilen-Netzwerke versuchen doch immer noch, so eine Abolition-Politik durchzusetzen, und verkĂŒnden, sie seien die einzigen, die ein gewalt- und herrschaftsfreies VerhĂ€ltnis zu Kindern haben.“

Als Beispiel der Verteidiger der KinderschĂ€nderei nennt Kröber den heutigen ‘grĂŒnen’ EU-Abgeordneten Daniel Cohn Bendit:
Das Mißbrauchs-Geschrei ist ein Vorwand

Kröber ist ĂŒber die „momentane Aufregung“ ĂŒber MißbrĂ€uche verwundert.

Er weist darauf hin, daß in den letzten Jahren vereinzelte Geistliche verurteilt wurden.

Doch: „Heute schaffen es zwei Priester der Regensburger Domspatzen auf die Titelseite, die verstorben sind und davor rechtskrĂ€ftig abgeurteilt wurden. Lange nach ihrem Tod.“

Den Grund sieht Kröber in der Tatsache, daß PrĂ€lat Georg Ratzinger Dirigent der Domspatzen war und man hofft, ĂŒber ihn den Papst zu treffen.
Kröber fĂŒgt an: „Was man ja schließlich auch auf anderem Weg geschafft hat.“

Mit dieser Aussage meint Kröber die gegenwÀrtige internationale Verleumdungskampagne gegen den Papst.

Eine andere Zeit

Kröber stellt klar, daß es im pĂ€dagogischen Bereich zu allen Zeiten KinderschĂ€ndungen gegeben hat – „ob in der Schule, bei den Pfadfindern, in Sportvereinen oder eben in Gemeinden“.

Der Kriminalpsychiater ruft auch in Erinnerung, daß man in der Vergangenheit mit diesen FĂ€llen allgemein anders umgegangen ist:

„Man hat nicht viel darĂŒber gesprochen, sondern versucht die Leute dorthin zu bugsieren, wo sie keinen Schaden anrichten.“

Das Risiko ist noch geringer als gedacht

In diesem Zusammenhang stellt Kröber klar: „Wenn ‘Der Spiegel’ mit 94 TatverdĂ€chtigen in 15 Jahren kommt, dann ist das fĂŒr jemanden, der sich kriminologisch ein bißchen auskennt, eine verblĂŒffend geringe Zahl.

Die EinschĂ€tzung des Kriminalpsychiaters: „Das hieße, daß das aktuelle Risiko des sexuellen Mißbrauchs in Einrichtungen der katholischen Kirche noch viel geringer ist, als ich das zuerst vermutet hĂ€tte.“

Jedes Jahr werden in Deutschland durchschnittlich etwa 15.000 FÀlle von KinderschÀndungen polizeilich gemeldet.

De Kirche hat rund 600.000 Bedienstete. Das sind 1,8 Prozent der Bevölkerung:

„Darunter 94 FĂ€lle seit 1995, das ist im Kontrast zu den alten FĂ€llen eine dramatische Verbesserung der Situation.“Die Zahlen werden kĂŒnstlich gestreckt

Kröber weist darauf hin, daß weit mehr als die HĂ€lfte des sexuellen Mißbrauchs und der Gewalttaten in den Familien stattfindet.

„In der Debatte um die katholische Kirche wurde jetzt sexueller Mißbrauch und PrĂŒgelpĂ€dagogik, die es damals unstreitig an allen Schulen gab, so oft vermischt, daß man das GefĂŒhl hatte, man will die Zahlen strecken.“

Hier ortet Kröber ein offensichtliches Vorurteil: Weil Priester – angeblich – „alle“ Priester in Frauenkleidern herumlaufen und nicht heiraten, „herrscht in dem Laden völlige sexuelle Verwirrung“.

Es muß allerdings hinzugefĂŒgt werden, daß es im Westen auch kaum noch Frauen gibt, die Röcke tragen.""

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#114 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von NIPIAN » 17. September 2011, 16:19

Hoi,

eigentlich wollte ich nicht alleine auf Kindesmißbrauch hinaus, jedoch scheint sich das hier einzubrennen.
Ein bißchen LektĂŒre: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche
Ein fĂŒr mich vernĂŒnftig handelnder Mensch ist Klaus Mertes, der 2010 den Stein ins Rollen gebracht hat. Wie sooft mit KollateralschĂ€den durch Dritte.

Mir geht es mit der Priester-Enthaltsamkeits-Herumreiterei nicht um die KindesmißbrauchsfĂ€lle, sondern um den Enthaltsamkeitsbruch von AmtstrĂ€gern betreffend des Zölibats in allen Sparten zusammen. Wie hoch ist die Fehlerquote?

GFAJ-1
Halter
BeitrÀge: 162
Danksagung erhalten: 0

#115 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von GFAJ-1 » 17. September 2011, 16:52

[font="Tahoma"][SIZE="2"]Tag Herkules,

war das gerade etwa ein Versuch durch Totschlagargumente eine Position ala. „Schwarze Schafe gibt es immer." beim Thema Kirchen und PĂ€dophilie zu beziehen ?

Ich wĂŒrde sagen, was fĂŒhrende Zahnarztfrauen sicher bestĂ€tigen, dass das Problem der Kirche darin liegt wie sie mit dem Problem umgegangen ist.

Nicht die Tatsache das der Pfarrer „XY“ PĂ€dophil ist.
Das kann der Leiter „XZ“ des örtlichen Sportvereins genau so gut sein.

Daher kann ich folgendem zustimmen:
Herkules hat geschrieben: „Statistisch gesehen wird man eher vom KĂŒssen schwanger, als vom Zölibat pĂ€dophil.“

Nichts desto trotz stelle ich mal die These auf, falls nicht schon irgendwer, irgendwo dies getan hat, dass die PĂ€dophilen die sich fĂŒr ein Amt als Pfarrer und das Zölibat in der katholischen Kirchen entschieden haben.

NatĂŒrlich schon vorher wussten, dass sie diese Falsche Eigenschaft inne haben und sich nur dem Glauben an an Höheres Wesen angeschlossen haben da sie im Irrglauben leben das Ihnen ihr Gott Kraft gibt um diese Falsche Neigung im Zaum zu halten.

Ansonsten hĂ€tten sie sich fĂŒr jeden X beliebigen Beruf entscheiden können, weil wie du bereits selbst geschrieben hast finden 99% der FĂ€lle innerhalb des Familienumfeldes statt.

Die FĂ€lle innerhalb der Kirche sind somit immer noch ein Problem des Glaubens an einen Gott durch den suggeriert wird, das man durch ihn seine Person festigt und er Kraft spendet.
Funktioniert allem Anschein nach allerdings nicht wenn es drauf an kommt..

Wie so nur? Eventuell ist der Glaube nutzlos.

Im Angesicht einer Krankheit wie Krebs wird wohl auch kein Placebo helfen. Welches eventuell den ein oder anderen aus einer kleinen Depression geholt hat.
Welche er dann "oh Wunder" aus eigener Kraft ĂŒberwinden konnte.

Man erinnere sich nur an das berĂŒhmte Zauberwasser durch das man schneller lĂ€uft, wer kennt dies nicht aus seiner Kindheit ;)

Mir stellt sich abschließend die Frage wie der % innerhalb der evangelischen Kirche bzgl. Missbrauch aussieht.

Da die Priester dort doch heiraten und den ganzen Rest dĂŒrfen.

Falls der genau so hoch liegt könnte ich es in ErwÀgung ziehen das ich bzgl. der Anziehungskraft des Glauben falsch liege und es Zufall ist das gerade hier ein schwarzes Schaf sein Unwesen treibt.
Wobei die Tatsache das diese kein Zölibat halten doch erheblich ist und eventuell gar nicht als Vergleich taugen..

Gruß[/SIZE][/font]

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#116 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von swagman » 18. September 2011, 10:56

Herkules hat geschrieben:Das Resultat ist nunmal das die grosse Mehrheit der schÀndlichen Priester einen homosexuellen Hintergrund haben.
---somit HomosexualitÀt einen direkten Bezug zur PhÀdophilie hat oder zu haben scheint.

Die von Dir erwÀhnte John-Jay Studie zog unteranderem folgende Schlussfolgerung:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Missbrauch und HomosexualitÀt. Sexueller Missbrauch entstehe aus der Gelegenheit und nicht aus der sexuellen Orientierung.

Herkules hat geschrieben:Jedoch ist es ein Unding geworden, Quellen ohne trifftigen Grund zu diskualifizieren, nur weil sie eben nicht die eigene Meinung stĂŒtzen.

Nur gibt es einen triftigen Grund.
Bedenklich wird es auch, wenn versucht wird gefÀhrliche Ideologien als Meinung zu verkaufen.
Was dabei herauskommt ist wohl jeden bekannt.

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#117 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von NIPIAN » 3. Oktober 2011, 09:34

Hoi,

wie versprochen hier die bisherigen Ergebnisse zum Thema Mikrolöcher in Kondomen:

Die gĂŒltige Norm EN ISO 4074 setzt fĂŒr die Dichtheit eine Obergrenze von 0,25% fĂŒr die
fortlaufende Produktion, tatsÀchlich liegen gute Kondomhersteller deutlich darunter.
Stiftung Warentest:
"Perfekt sind sie nicht, aber nahezu: Bei rund 24 500 geprĂŒften VerhĂŒterli fanden sich insgesamt nur fĂŒnf (Mikro-)Löcher in fĂŒnf Kondomen. Viel besser geht es kaum."
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Kondome-Fast-schon-perfekt-1765421-1768478/ (Stiftung Warentest 4/2009)
Ergo: grĂ¶ĂŸtes Problem sind die Anwendungsfehler.

Die Anfragen laufen und werden dann ergĂ€nzt. Mikrolöcher "mĂŒssen" kleiner als 100nm sein. Ich muss allerdings zugeben, die Hersteller strĂ€uben sich doch ein wenig.

Safer Sex ist nuneinmal wesentlicher Bestandteil in der Vorgehensweise gegen die Ausbreitung von HIV.
Aber wir haben ein paar Testgebiete, die nach Durchsetzung der ABC-Regel (Abstinenz+Be faithful+Condoms) wieder davon abweichen und zur von Herkules proklamierten AB-Regel ĂŒbergehen.
http://www.jahonline.org/article/S1054-139X%2808%2900163-8/abstract
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1054139X05000558
http://www.avert.org/aids-uganda.htm#contentTable2

Im Journal of Adolescent Health stehen einige interessante Studien zu diesem Thema zur VerfĂŒgung. Bin ECHT gespannt, wie das ausgehen wird; ABC vs. AB.
Ich frage mich allerdings: Wird die unterlegene Seite dann auch den Darwin machen?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“