User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

(fast) neues vom angebissenen Apfel.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
BeitrÀge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von thebest9045 » 13. Oktober 2011, 23:03

Da demnĂ€chst meine halbe Klasse das neue iPhone besitzen wird, möchte ich mal fragen ob ihr euch auch eins kaufen wollt. Ich persöhnlich fande das iPhone 4S als es vorgestellt wurde wirklich s******, aber gestern hat mein Cousin, der bei Apple in Cork (Irland) arbeitet, mir das neue Apfel-Phone gezeigt und ich muss schon zugeben: ES IST TOTAL GEIL: Siri ist extrem cool. Da fragt man, wie die Mutter von Angela Merkel heißt und ein paar Sekunden spĂ€ter gibt's die Antwort. DemnĂ€chst werden sicherlich auch alle anderen Smartphone-Hersteller eine Sprachsteuerung in ihre GerĂ€te intigrieren, aber keiner wird es so gut machen wie Apple. Die neuen Kamera-Optionen sind auch cool. Ich hĂ€tte mal ein Foto von meinen Ants machen mĂŒssen.WtF. Ich werde mir das iPhone zwar nicht kaufen (Ich brauche eine QWERTZ-Tastatur), aber wenn das iPad 3 auch Siri und eine bessere Kamera bekommt, dann kaufe ich mir eins.
Nun den. Was ist eure Meinung zum iPhone 4S?



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#2 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von christian » 13. Oktober 2011, 23:20

Klingt wirklich megacool! *hier von wegen Sprachsteuerung*
Das kann mein olles Handy zwar auch, aber nur fĂŒr Optionen wie z.B. Anrufe oder Tastensperre.
Sowas ist echt stylisch :D
Leider zu teuer fĂŒr mich, ich investiere lieber in Ameisen :D



GFAJ-1
Halter
Offline
BeitrÀge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von GFAJ-1 » 14. Oktober 2011, 00:29

Naja ich gehöre zur BB Fraktion die momentan bekanntlich ein paar Probleme hat..

Muss sagen das iPhone kommt fĂŒr mich nicht in Frage da ich absolut keine Lust auf diese Touchscreens habe.

Ebenfalls gefÀllt mir die Haptik von einer richtigen Tastatur und hab auch gern einen sauberen Bildschirm.

Ansonsten muss ich auch sagen das die Preise bei Apple absolut ĂŒberzogen sind.

Allerdings etabliert sich das so langsam als Status Symbol der Generation Handy welche sich dann zwar kurz vor Ende des Monats die Prepaid Karte nicht mehr Leisten können aber ein iPhone ihr eigen nennen ;)

Wenn ich mein Nachbarn so sehe von den ganzen iPhone Generationen die der schon sein eigen genannt hat hÀtte er sich lieber eine schöne Armband Uhr gegönnt aber so hat jeder sein Luxus Spielzeug ;)



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
BeitrÀge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von thebest9045 » 14. Oktober 2011, 00:33

Um SMS und E-Mails zu schreiben brauche ich auch eine ordentliche QWERTZ-Tastatur, aber als Blackberry-Fan lebt man auch nicht gerade billig (BB-Funktion ect.)



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Sobek » 14. Oktober 2011, 10:40

Ich hab ein uraltes Nokia 1200 und bin sehr zufrieden damit. Ich kann Smsn, Telefonieren und sogar Snake spielen ;) .

Hatte mir auch mal ĂŒberlegt mir ein Iphone anzuschaffen. Hab es aber Gott sei Dank nicht gemacht. Das Iphone ist nach meiner Erfahrung (mit Iphones meiner Freunde) sehr empfindlich gegenĂŒber jede Art von Stoß und Herunterfallen. Da mir mein Handy sehr oft hinunterfĂ€llt, wĂ€re es wohl nur ein kurzer, teurer Spaß fĂŒr mich :).

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Moriquendi » 14. Oktober 2011, 11:01

Ich benutze auch keine Apple-Produkte, was daran liegt, dass sie mir einfach zu teuer sind im Vergleich dazu, was sie an Technik mitbringen. Außerdem ist man total von Apple und deren Programmen abhĂ€ngig.

Ich bin mit meinem Blackberry mit Tastatur auch sehr zufrieden.

@Sobek: Ja das stimmt, ich pendle jeden Wochentag und da laufen einige mit Iphone und Co. rum, und wenn man sich allein mal die Displays von den Iphones anschaut, dann hat bestimmt jeder 2.-3. ein kaputtes Display oder Risse darin.


per aspera ad astra

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
BeitrÀge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von thebest9045 » 14. Oktober 2011, 11:31

Moriquendi hat geschrieben:Außerdem ist man total von Apple und deren Programmen abhĂ€ngig.


Was nur alle immer gegen die Bindung Apples an die Benutzer haben. Ich finde gerade durch diese Bindung gewĂ€hrleistet Apple eine gewisse StabilitĂ€t und Sicherheit. Mein Mac, meine iPods und mein altes iPhone 2G sind mir noch nie abgestĂŒtzt, ich hatte noch nie Viren auf dem Computer, noch nie ĂŒbermĂ€ĂŸig lange Wartezeiten und wenn man mal Probleme hat ist der Kundenservice von Apple immer eine große Hilfe. Sicherlich kann man auch das iPhone hacken, aber im Grunde genommen kann man jedes Handy hacken. Ich finde iTunes ist der perfekte Musikplayer und wenn das MusikstĂŒck oder der Film den man auf das Apple-GerĂ€t streamen möche mal nicht das richtige Format hat, dann konvertiert man es/ihn eben. What's the Problem. Und wenn man mit der BenutzeroberflĂ€che der iOS-GerĂ€te nicht zufrieden ist oder die Preise in iTunes, Appstore oder iBookstore fĂŒr ĂŒberzogen hĂ€lt (was sie meiner Meinung nach nicht sind), dann gibt es immer noch Cydia und Installous.

Moriquendi hat geschrieben:@Sobek: Ja das stimmt, ich pendle jeden Wochentag und da laufen einige mit Iphone und Co. rum, und wenn man sich allein mal die Displays von den Iphones anschaut, dann hat bestimmt jeder 2.-3. ein kaputtes Display oder Risse darin.

Ich habe auch schon viele BB-Nutzer mit kaputten Display gesehen und ich finde nicht das die Anzahl kaputter Displays bei iPhones ĂŒberdurchschnittlich groß ist.
Sicherlich sind Apple-Produkte im oberen Preissegment angesiedelt, aber beispielsweise dieses Notebook von Asus wird mit dem Macbook Air als ungefĂ€hr gleichwertig eingestuft kostet aber sogar mehr. Ich finde es hat schon seine GrĂŒnde warum Apple seine GerĂ€te so teuer verkaufen kann und gebt es doch zu Apple-Produkte sind die stylischten, die kompetentisten und am meisten Neid hervorrufenden Produkte.:baeh:



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Antastisch » 14. Oktober 2011, 12:20

Ich kaufe mir keine Apple-Produkte aus folgenden GrĂŒnden:

1. Man bekommt fĂŒr 100-200 € weniger vergleichbare Konkurrenzprodukte, die bessere Hardware eingebaut haben. Allein wegen der Marke kaufe ich mir kein Produkt. Das Ganze beruht doch nur auf unglaublich gutem Marketing. Tut mir fast schon Leid, wenn Leute 800 € statt 400 € fĂŒr ein vergleichbares Produkt zahlen.

2. Um's ĂŒberspitzt zu sagen: Jeder, vom Bauarbeiter bis zum Professor, lĂ€uft mittlerweile mit dem IPhone rum. Bisschen IndividualitĂ€t möchte ich dann doch. Und mal ganz ehrlich: Wenn die HĂ€lfte deiner Klasse (15jĂ€hriger SchĂŒler) mit einem 600-900€ teurem Produkt rumlĂ€uft, kann ich eigtl. nur den Kopf schĂŒtteln. Da kann irgendwas nichtmehr stimmen! Meine Eltern hĂ€tten mir das niemals erlaubt und auch ich wĂŒrde meinen Kindern sicherlich eine Schmerzgrenze von 200-300 € zur VerfĂŒgung stellen. Das halte ich schon fĂŒr großzĂŒgig. Vor allem - wie gesagt - weil man beim Iphone eh paar Hunderter nur fĂŒr den Markennamen draufzahlt. Ein Luxusprodukt fĂŒr Kinder muss wirklich nicht sein. Noch bedenklicher finde ich den Trend, dass SchĂŒler nun auch mit IMac und IPad rumlaufen, die ja nochmals paar Euronen mehr kosten.

3. Ich bin gegen die Firmenpolitik, die Apple betreibt. Wen's interessiert: Selbst nachlesen!

4. Ich gestalte mein Smartphone gerne selbst, individualisiere die OberflÀche, und und und. Bei Apple-Produkten ist die Bedienung zwar sehr ökonomisch, was eigene kreative Gestaltungsmöglichkeiten angeht, besitzt es aber starke Restriktionen.


Das sind meine GrĂŒnde. Ich bin kein Apple-Feind. Apple hat der ganzen Branche einen wichtigen Entwicklungs- und Designboom gegeben. Aber die Konkurrenten haben mittlerweile aufgeschlossen. Kleinere Defizite und Abweichungen von diesen begrĂŒnden meiner Meinung nach keine Preissteigerung seitens Apple von 50-100%.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“