Hallo Antastisch!
Naja ohne Handy, das war nicht immer einfach. Aber nur aus dem Grund weil die Leute einen komisch angeguckt haben, wenn man gesagt hat: Ich hab keines. Viele kennen mich hier wo ich wohne und können das aber auch deswegen verstehen.
Ewig werde ich mich dem auch nicht entziehen können. Das geht immer nur eine Zeit lang. Ich möchte ja auch später nicht hinterher hinken. Und ich denke Du hast vollkommen Recht, der Technologie steht nichts im Weg, bei den Geldern die da reininvestiert werden und verdient werden. Und natürlich wird all das auch den Weg in die Arbeitswelt finden. So, oder so ähnlich zumindest.
Ansich missfällt mir der Gedanke ja auch nicht an Technologie. Das ist ja auch eine hoch interessante Geschichte. Was ich nicht mag, ist diese augenscheinliche Verblödung oder das Abschotten zur Außenwelt. Soziale Kontakte Via Internet. Das ist doch Paradox!
Früher wurde mir persönlich oder per Telefon zum Geburtstag gratuliert, heute bekomme ich ein paar Buchstaben via sms oder Fratzenbuch. Man darf nicht denken das ich alles schlecht rede. Ich persönlich kommuniziere selbst viel über Facebook, da sich mein Freundeskreis, wie wohl bei jedem auch weitläufig verteilt hat. Mein Bruder wohnt seit mehreren Jahren auf Mallorca, da ist sowas natürlich super.
Es kommt immer darauf an, ob man diese Medien braucht und zu welchem Zweck man sie benuzt.
Aber ich muss nicht bei Facebook schreiben:
Ich gehe jetzt schlafen!
Ich denke ihr versteht was ich meine!?!
Das Smartphone wird benuzt um überall zu jeder Zeit über jedes Kommunikationsmittel erreichbar zu sein und um ständig auf allmögliche Daten zugreifen zu können. Da ich persönlich, so wie es sich in meinen Augen auch gehört, Kontakte pflege die mir nahe stehen, mache ich das auch persönlich...viele, oder besser gesagt 99% der Smartphone nutzer Zweckentfremden das in meinen Augen. Immer getreu dem Motto klingeln, rappeln, bimmeln. Wenns nicht rappelt bin ich nicht wichtig. Der erste Schritt zurück...
Meine Festnetznummer haben ganze drei Leute
Alle anderen können mich nur übers Internet erreichen. Meine Handynummer hat auch nur der engste Freundeskreis mit den ich in Kontakt stehe. Man wird ja quasi dazu erzogen das Handy zu benutzen, wenn alle eines haben.
Oh mein Gott jetzt wird es mir bewusst, ich bin ein Opfer der Gesellschaft
Ich schotte mich auch nicht ab, auch wenn das evtl. so aussieht, aber ich kann es so wenig ab, wenn einem die Leute ewig auf dem Schlauch stehen.
In diesem Sinne:
Ick fress den Appel!
LG
Imago