User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wirtschaft und Politik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Vespa Crabro » 7. Januar 2012, 11:03

Guten Morgen,

thebest9045 hat geschrieben:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das dieser Geschäftsmann (wahrscheinlich) ihm eben nur den Kredit gewährleistet hat, weil er Bundespräsident ist und der GM^^ sích dadurch Vorteile verschafft. ich wollte nicht deine Wortwahl kritisieren.

Ich kritisiere hiermit aber deine - verwende gängige Abkürzungen.

thebest9045 hat geschrieben:Nahrung für hungernde Menschen mit einem vergünstigten Kredit bei dem der Kreditnehmer 1000'de Euro einnimmt zu vergleichen, mmh. Wie hat Herkules nicht weise gesagt "Man soll nicht schlechtes mit schlechteren vergleichen".

Man soll auch nicht, sich selbst im Wohlstand badend, eine Neiddebatte lostreten. Wie bereits erwähnt, gibt es "unter" dir Menschen, denen es deutlich schlechter geht. Wo du dich über einen vergünstigten Kredit aufregst, verhungern anderswo Menschen.

thebest9045 hat geschrieben:Eine allgemeine Äußerung über das gesamte deutsche frugale(: Wahlvolk zu treffen, das schaffst anscheinend nur du.

Mitnichten. Für diese Feststellung bedarf es nur eines Blickes auf öffentliche Straßen und auf das eigene Kollegium. Schon der Blick auf den Schulhof verhilft zu dieser Erkenntnis, wobei ich zugebe, im Kindesalter (16) auch noch nicht erkannt zu haben, wo hier das Problem liegt.

thebest9045 hat geschrieben:Hoi,
ist das hier ausgeartet?
Wenn man bei einer Diskussion immer penibel darauf achten muss, dass man niemanden beleidigt ist das doch, so lange das nicht in Fäkalsprache ausartet, mMn etwas übertrieben. Wozu sind wir hier im Off-Topic Bereich?

Obwohl ich nicht weiss, was einen dazu veranlasst, das Wörtchen "Hi" durch ein "o" zu verlängern, gebe ich dir hier recht.

thebest9045 hat geschrieben:Zitat Rainer Brüderle «Es gibt zwei Organisationen, die Erfahrung mit der Wiederauferstehung haben: die katholische Kirche und die FDP.»
Musste lachen als ich das gehört habe. Für mich ergibt das alles einen Sinn: als Steuersenkenpartei untergegangen und als Staatsschulden-Abbau-Partei (SP(A)D) wiederauferstanden.lol.
MfG

Da du dich für qualifiziert genug hältst, in dieser Sache deinen Spott kund zu tun, bitte ich dich doch darum, einmal das Thema Steuern kritisch zu betrachten. Warum sind Steuersenkungen schlecht, warum ist die FDP in ihrer Auslegung absurd? Mit eigenen Worten.

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#18 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von thebest9045 » 8. Januar 2012, 16:06

[SIZE="2"]Hi,
Vespa Crabro hat geschrieben:Ich kritisiere hiermit aber deine - verwende gängige Abkürzungen.

Und hiermit kritisiere ich deine - das kann man nämlich höflicher sagen ("BITTE"):baeh:. Solange du die Bedeutung meiner Abkürzung verstehst ist doch alles okay und man muss nicht gleich herumkritisieren.
NIPIAN hat geschrieben:Gegenseitige Beschuldigungen dienen wohl kaum dem Fortschritt.

Vespa Crabro hat geschrieben:Man soll auch nicht, sich selbst im Wohlstand badend, eine Neiddebatte lostreten. Wie bereits erwähnt, gibt es "unter" dir Menschen, denen es deutlich schlechter geht. Wo du dich über einen vergünstigten Kredit aufregst, verhungern anderswo Menschen.

Wo du dich über meine Abrkürzung aufregst, verhungern anderswo Menschen. Wo du ein neues Formicarium bastelst (Was mir im übrigen sehr gut gefällt, man kann ja auch positive Kritik üben) verhungern anderswo Menschen...
Das könnte man immer so weiterführen
Vespa Crabro hat geschrieben:Mitnichten. Für diese Feststellung bedarf es nur eines Blickes auf öffentliche Straßen und auf das eigene Kollegium. Schon der Blick auf den Schulhof verhilft zu dieser Erkenntnis, wobei ich zugebe, im Kindesalter (16) auch noch nicht erkannt zu haben, wo hier das Problem liegt.

Politik ist eben für einen Großteil der Bevölkerung ziemlich langweilig, obwohl die Leute aus meiner Klasse sich auch ein eigenes Bild von der politischen Lage bilden könnten. Ich hoffe das wird nicht aus dem Kontext gerissen xD.
Politalksendungen in ARD und ZDF haben seit Jahren Millionenquoten. Allein das ist doch ein Anzeichen das zumindest ein gewisses Interresse der Deutschen an Politik besteht oder die Piratenpartei, dass sind viele tausend junge Menschen, die sich mit unserem Politdurcheinander auseinandersetzen. Wir haben unserer Schule 3 politische Thementage im Jahr und sprechen (oder besser unsere Lehrerin) in Sozi ausführlich über das Weltgeschehen.
Ich denke du siehst das zu drastisch.
Vespa Crabro hat geschrieben:Obwohl ich nicht weiss, was einen dazu veranlasst, das Wörtchen "Hi" durch ein "o" zu verlängern, gebe ich dir hier recht.

Was!!, du gibst mir Recht? Das ist ja langweilig.
Ich wollte damit NIPIAN auf seine eigene indige Art begrüßen.lol. Zitat von ihm: Hoi (schweizerische Grußformel, zu dt.: Hi, Hallo)
Vespa Crabro hat geschrieben:Da du dich für qualifiziert genug hältst, in dieser Sache deinen Spott kund zu tun, bitte ich dich doch darum, einmal das Thema Steuern kritisch zu betrachten.
Oki Doki.
Vespa Crabro hat geschrieben:Mit eigenen Worten.

Und 2 Tage später bekomme ich eine PN von jemanden der mir eine passende Antwort präsentiert.
Vespa Crabro hat geschrieben:Warum sind Steuersenkungen schlecht,

Weil Steuern die Haupteinnahmequellen von Staaten sind und beispielsweise dafür genutzt werden um Straßen zu bauen, öffentlich Angestellte zu entlohnen (Wie z.B Herrn Wulff), das Bildungssystem, die Wissenschaft, das Militär usw. zu finanzieren, Entwicklungshilfe an hungernde Menschen in Afrika zu geben, die sterben während ich gebackenes Brot mit Aufstrich für welches ich wahrscheinlich noch nicht einmal gearbeitet habe, esse und vieles mehr. Durch die Steuersenkungen kann da wirklich viel vernachlässigt werden.
Vespa Crabro hat geschrieben:warum ist die FDP in ihrer Auslegung absurd?

- Weil sie sich als "Steuersenken-Partei" profiliert hat und nun ihre Wahlversprechen nicht einlöst
- Weil sie innerhalb weniger Monate ihre politische Einstellung sehr stark verändert hat
- Weil Westerwelle gegen Merkel kein Profil zeigt
- Weil es in den vergangenen Monaten Äußerungen einiger Parteimitglieder gab, die selbst hartgesottene Kapitalisten abschreckten

So die fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.

MfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffG
[/SIZE]

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Imilius
Halter
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Imilius » 8. Januar 2012, 18:18

So, jetzt mal Themawechel!

Vor Neuseeland droht eine Ölkatastrophe. Das Containerschiff "Rena" ist nach einem starken Sturm auseinandergebrochen.

Schon Anfang Oktober sind 350 Tonnen Treibstoff ins Meer gelangt. Für das Ökosystem eine Katastrophe.

Wenn man weltweit keine klaren Regelungen trifft, wird es sicherlich nicht die letzte Ölkatastrophe sein.

Gruß Imilius

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Jumpstyle » 8. Januar 2012, 18:31

Vor Neuseeland droht eine Ölkatastrophe.

Die wie viel hundertste?
Aber hey, im Golf von Mexiko scheint doch das Wasser auch wieder Ölfrei zu sein, denn man hört nichts mehr!?
Schon Anfang Oktober sind 350 Tonnen Treibstoff ins Meer gelangt.

Gäääääähn, haben wir nicht mehr zu bieten?
Auf unserer Erde jagt eine gigantische Katastrophe die andere.
Liegt wohl an der Menschlichen Ignoranz.

Für das Ökosystem eine Katastrophe.

Natürlich, ich versteh bloß nicht warum das die Schiffsindustrie jucken sollte?
Obama, der Superheld aus den USA, hat genau was gemacht?

Wenn man weltweit keine klaren Regelungen trifft, wird es sicherlich nicht die letzte Ölkatastrophe sein.

Du kannst dir sicher sein, es wird nicht die letzte sein. ^^

Lg Jump

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Streaker87 » 8. Januar 2012, 18:33

@Vespa Crabro & thebest9045:

Das Forum bitte nicht mit dem internen AF-Chat verwechseln, sonst wird das Thema geschlossen.

@Imilius:

Wen interessieren Regeln für Tanker, wenn in Dritte-Welt-Ländern an Küsten befindliche Fabriken ihren Dreck, u.a. auch Öl, direkt ins Meer einleiten?

Es wird so viel verschwiegen gegen das man nichts unternehmen kann...

Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Vespa Crabro » 8. Januar 2012, 18:44

Hallo,

" hat geschrieben:Wo du dich über meine Abrkürzung aufregst, verhungern anderswo Menschen. Wo du ein neues Formicarium bastelst (Was mir im übrigen sehr gut gefällt, man kann ja auch positive Kritik üben) verhungern anderswo Menschen...

Das ist korrekt. Uns beide unterscheidet in dieser Hinsicht jedoch folgendes: Ich erkenne den unausweichlichen Nachteil anderer an. Zu verlangen, dass jeder unter den gleichen zu tragenden Lasten zu leiden hat, ist kommunistisches Neidgeplänkel.

" hat geschrieben:Politik ist eben für einen Großteil der Bevölkerung ziemlich langweilig, obwohl die Leute aus meiner Klasse sich auch ein eigenes Bild von der politischen Lage bilden könnten. Ich hoffe das wird nicht aus dem Kontext gerissen xD.

Die Feststellung, dass für viele Politik langweilig ist, ist richtig, zeigt aber nur, was ich aufgeführt habe: Wenn es persönlich wird und man seine Meinung nicht zu einem komplexen Politik-Thema kund tun muss, dann greifen sich alle ihre Steine und werfen.

" hat geschrieben:Politalksendungen in ARD und ZDF haben seit Jahren Millionenquoten. Allein das ist doch ein Anzeichen das zumindest ein gewisses Interresse der Deutschen an Politik besteht oder die Piratenpartei, dass sind viele tausend junge Menschen, die sich mit unserem Politdurcheinander auseinandersetzen.

Ob diese Behauptung mit den Quoten überhaupt stimmt, weiss ich nicht. Der Bequemlichkeit halber glaube ich es dir einfach mal - du wirst recherchiert haben -, gebe aber zu bedenken, dass Quoten noch lange kein Interesse an der Sache signalisieren.

" hat geschrieben:Wir haben unserer Schule 3 politische Thementage im Jahr und sprechen (oder besser unsere Lehrerin) in Sozi ausführlich über das Weltgeschehen.

Sollte das an deiner Schule so konsequent gehandhabt werden, ist das lobenswert. Ich spreche von meiner Altersklasse und meinen Beobachtungen im gleichaltrigen oder - noch trauriger - älterem Umfeld.

" hat geschrieben:Weil Steuern die Haupteinnahmequellen von Staaten sind und beispielsweise dafür genutzt werden um Straßen zu bauen, öffentlich Angestellte zu entlohnen (Wie z.B Herrn Wulff), das Bildungssystem, die Wissenschaft, das Militär usw. zu finanzieren, Entwicklungshilfe an hungernde Menschen in Afrika zu geben, die sterben während ich gebackenes Brot mit Aufstrich für welches ich wahrscheinlich noch nicht einmal gearbeitet habe, esse und vieles mehr.

Stammtisch-Antwort, die jederzeit von wikipedia geliefert werden kann. Dafür sollen Steuern genutzt werden. Werden sie aber nicht konsequent und die Beschaffung dieser Steuergelder ist oftmals mehr als fraglich.

Über die Auslegung des Begriffes "Solidarität" will ich keine Diskussionen anfangen, sondern nur anmerken, dass man es nicht für gut befinden muss, dass Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung nach Afrika wandern oder an die Kirche.

" hat geschrieben:Durch die Steuersenkungen kann da wirklich viel vernachlässigt werden.

Milliarden werden für unser "Sozial"-System verschwendet, das faule und unwillige durchfüttert, die sich gleichzeitig über die "scheiß Kapitalisten" aufregen - während sie dabei vor dem Discounter ihr Bier trinken.

Du willst hohe/höhere Steuern für den arbeitenden Teil und somit einen klaren Motivations-Killer für Weiterbildung und Verantwortungsübernahme? Stichwort Steuerprogression.

" hat geschrieben:Weil Westerwelle gegen Merkel kein Profil zeigt

Weil du erst 15 Jahre alt bist und ich dein grundsätzlich glaubhaftes Interesse an Politik zu schätzen weiss: Überdenke diese Aussage bitte im Bezug auf ihre gegenwärtige Anwendbarkeit.

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#23 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von thebest9045 » 8. Januar 2012, 19:32

Vespa Crabro hat geschrieben:Zu verlangen, dass jeder unter den gleichen zu tragenden Lasten zu leiden hat, ist kommunistisches Neidgeplänkel.

Habe ich das verlangt? Ich wollte nur darauf hinweisen, wie sinnlos diese ständigen Vergleiche sind
Vespa Crabro hat geschrieben:Die Feststellung, dass für viele Politik langweilig ist, ist richtig, zeigt aber nur, was ich aufgeführt habe: Wenn es persönlich wird und man seine Meinung nicht zu einem komplexen Politik-Thema kund tun muss, dann greifen sich alle ihre Steine und werfen.

Ist das jetzt bezogen auf mich? Wenn ja, in wiefern ist es persöhnlich geworden?
Vespa Crabro hat geschrieben:Ob diese Behauptung mit den Quoten überhaupt stimmt, weiss ich nicht. Der Bequemlichkeit halber glaube ich es dir einfach mal - du wirst recherchiert haben -, gebe aber zu bedenken, dass Quoten noch lange kein Interesse an der Sache signalisieren.

Also mit Quoten denke ich mich auszukennen. Trotz der schieren Anzahl an Talkshows, sinken die Quoten nur minimal. Wenn mich Politik nicht interessieren würde, dann wären solche Shows für mich ziemlich langweilig. Darum denke ich schon das hauptsächlich Interessierte zuschauen oder warum schaust du dir bestimmte Sendungen an?
Vespa Crabro hat geschrieben:Stammtisch-Antwort

Was ist an einer sog. Stammtischantwort so schlimm?
, die jederzeit von wikipedia geliefert werden kann.
Wikipedia liefert eben sehr viele Infos.
Dafür sollen Steuern genutzt werden.

Und das werden sie auch Größtenteils
Vespa Crabro hat geschrieben:
Du willst hohe/höhere Steuern für den arbeitenden Teil und somit einen klaren Motivations-Killer für Weiterbildung und Verantwortungsübernahme? Stichwort Steuerprogression.

Wie kommst du zu dem Schluss das in DE hohe Steuern gezahlt werden müssen? Ich denke die Steuern sind für das für was sie genutzt werden angemessen.
Vespa Crabro hat geschrieben:Weil du erst 15 Jahre alt bist und ich dein grundsätzlich glaubhaftes Interesse an Politik zu schätzen weiss: Überdenke diese Aussage bitte im Bezug auf ihre gegenwärtige Anwendbarkeit.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Westerwelle jemals gegen Merkel durchgesetzt hat. Überhaupt, ich habe sowieso nie Widersprüche Seitens unseres Außenministers gehört. Er ist schließlich Vizekanzler (oder war?) und von einer politisch völlig anders ausgerichteten Partei, sagt aber garnichts großartig zur gegenwärtigen Politik (oder?) und das bedeutet für mich das er kein Profil zeigt.
UND hätte ich meine Aussage nicht überdenken müssen, wenn ich älter wäre?
Fragen über Fragen.
Sende mir deine Antworten aber besser per PN, ansonsten wird dieser Thread noch geschlossen.
MfG

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Imilius
Halter
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Imilius » 8. Januar 2012, 21:59

Hi Streaker87!

Naja, es wird nicht nur viel geschwiegen, es wird auch viel weggesehen! So ist es leider!

Gruß Imilius

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“