thebest9045 hat geschrieben:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das dieser Geschäftsmann (wahrscheinlich) ihm eben nur den Kredit gewährleistet hat, weil er Bundespräsident ist und der GM^^ sÃch dadurch Vorteile verschafft. ich wollte nicht deine Wortwahl kritisieren.
Ich kritisiere hiermit aber deine - verwende gängige Abkürzungen.
thebest9045 hat geschrieben:Nahrung für hungernde Menschen mit einem vergünstigten Kredit bei dem der Kreditnehmer 1000'de Euro einnimmt zu vergleichen, mmh. Wie hat Herkules nicht weise gesagt "Man soll nicht schlechtes mit schlechteren vergleichen".
Man soll auch nicht, sich selbst im Wohlstand badend, eine Neiddebatte lostreten. Wie bereits erwähnt, gibt es "unter" dir Menschen, denen es deutlich schlechter geht. Wo du dich über einen vergünstigten Kredit aufregst, verhungern anderswo Menschen.
thebest9045 hat geschrieben:Eine allgemeine Äußerung über das gesamte deutsche frugale(: Wahlvolk zu treffen, das schaffst anscheinend nur du.
Mitnichten. Für diese Feststellung bedarf es nur eines Blickes auf öffentliche Straßen und auf das eigene Kollegium. Schon der Blick auf den Schulhof verhilft zu dieser Erkenntnis, wobei ich zugebe, im Kindesalter (16) auch noch nicht erkannt zu haben, wo hier das Problem liegt.
thebest9045 hat geschrieben:Hoi,
ist das hier ausgeartet?
Wenn man bei einer Diskussion immer penibel darauf achten muss, dass man niemanden beleidigt ist das doch, so lange das nicht in Fäkalsprache ausartet, mMn etwas übertrieben. Wozu sind wir hier im Off-Topic Bereich?
Obwohl ich nicht weiss, was einen dazu veranlasst, das Wörtchen "Hi" durch ein "o" zu verlängern, gebe ich dir hier recht.
thebest9045 hat geschrieben:Zitat Rainer Brüderle «Es gibt zwei Organisationen, die Erfahrung mit der Wiederauferstehung haben: die katholische Kirche und die FDP.»
Musste lachen als ich das gehört habe. Für mich ergibt das alles einen Sinn: als Steuersenkenpartei untergegangen und als Staatsschulden-Abbau-Partei (SP(A)D) wiederauferstanden.lol.
MfG
Da du dich für qualifiziert genug hältst, in dieser Sache deinen Spott kund zu tun, bitte ich dich doch darum, einmal das Thema Steuern kritisch zu betrachten. Warum sind Steuersenkungen schlecht, warum ist die FDP in ihrer Auslegung absurd? Mit eigenen Worten.