Neustart
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#33 AW: Neustart
Hi ,
Jup hast du falsch verstanden ^^
Macht aber nix dein Beitrag passt gut in den Kontext
lg Rumpelstielzchen
ps: http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage_(Boden)
Jup hast du falsch verstanden ^^
Macht aber nix dein Beitrag passt gut in den Kontext
lg Rumpelstielzchen
ps: http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage_(Boden)
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
#34 AW: Neustart
So Leute, ich war am Freitag beim Ameisenshop bei uns in der Nähe. Und nach reichlichem Diskutieren mit dem Händler hat er mir die Camponotus ligniperdus empfohlen. Diese haben mir auch super gefallen als ich sie live gesehen habe. Ich habe ihnen nun ein Nest aus Ytong gebaut und dieses mit Sägespänen gefüllt (nach Empfehlung des Händlers). Ist das so alles ok???
Die Arbeiterinnen haben bis jetzt noch gar nicht mit dem Nestbau angefangen und dieKönigin hat heute Morgen das Reagenzglas verlassen. Stimmt da etwas nicht???
Die Arbeiterinnen haben bis jetzt noch gar nicht mit dem Nestbau angefangen und die
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#35 AW: Neustart
Hallo Axiom,
da frage ich mich: Hat der Händler das schon ausprobiert? Holzspäne lassen nur ungern eine Gelegenheit verstreichen um zu schimmeln; dazu reicht schon wenig Feuchtigkeit, tw. die Luftfeuchte.
Um das beurteilen zu können musst du ein paar weitere Informationen herausrücken; wie hast du sie umgesetzt, wo stehen/liegen sie jetzt, wie wurden sie beim Händler gelagert, waren sie noch inWinterruhe ... all diese Kleinigkeiten.
Axiom hat geschrieben:und dieses mit Sägespänen gefüllt (nach Empfehlung des Händlers)
da frage ich mich: Hat der Händler das schon ausprobiert? Holzspäne lassen nur ungern eine Gelegenheit verstreichen um zu schimmeln; dazu reicht schon wenig Feuchtigkeit, tw. die Luftfeuchte.
Die Arbeiterinnen haben bis jetzt noch gar nicht mit dem Nestbau angefangen und die Königin hat heute Morgen das Reagenzglas verlassen. Stimmt da etwas nicht???
Um das beurteilen zu können musst du ein paar weitere Informationen herausrücken; wie hast du sie umgesetzt, wo stehen/liegen sie jetzt, wie wurden sie beim Händler gelagert, waren sie noch in
#36 AW: Neustart
Er hat es schon Ausprobiert und meinte das wĂĽrde gut funktionieren. Er hat gesagt ich darf das Nest nicht zu feucht halten(schimmel.)
Wäre es sinnvoller gewesen die Kammern mit einem Sand/Lehm gemisch zu füllen??? (könnte den Fehler im Moment noch beheben)
Ich habe sie mit dem Reagenzglas ins Becken gelegt und gewarted bis sie sich in die Arena trauen. DieWinterruhe haben sie bei ihm gehabt. (bis jetzt)
Wäre es sinnvoller gewesen die Kammern mit einem Sand/Lehm gemisch zu füllen??? (könnte den Fehler im Moment noch beheben)
Ich habe sie mit dem Reagenzglas ins Becken gelegt und gewarted bis sie sich in die Arena trauen. Die
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#37 AW: Neustart
Sand/Lehmgemisch wäre wirklich sinnvoller. Sägespähne sind bei so etwas wirklich sehr penibel und ehe du dich versiehst, hast du eine Schimmelzucht am Hals/ im Nest.
#39 AW: Neustart
So, heute Morgen wurde umgebaut. Ich habe den Ytong nochmal entfernt und die Hohlräume nun mit einem Sand/Lehm gemisch gefüllt. Nun ist warten angesagt.
Bin schon sehr darauf gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Danke nochmal an alle fĂĽr die nette Hilfe und ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
Es werde sicher noch witere Fragen auftauchen denke ich.
Bin schon sehr darauf gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Danke nochmal an alle fĂĽr die nette Hilfe und ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
Es werde sicher noch witere Fragen auftauchen denke ich.