Anfänger Alarm!=)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Nabikii
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#73 AW: Anfänger Alarm!=)

Beitrag von Nabikii » 5. März 2012, 07:18

?=) Wäre gut zu wissen, wenn ich heute einkaufen muss.=)

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#74 AW: Anfänger Alarm!=)

Beitrag von Moriquendi » 5. März 2012, 12:41

Hallo Nabikii,

im Baumarkt kannst du groĂźe Porenbetonsteine kaufen, die ca. 1,50 - 2,00 € kosten. Diese kannst du dann mit einer Säge auf das gewĂĽnschte MaĂź zuschneiden.

Mit dem Verfüttern von Eigelb habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich sammel selber oder kaufe eine Packung Heimchen im Zoofachgeschäft.

per aspera ad astra

Nabikii
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#75 AW: Anfänger Alarm!=)

Beitrag von Nabikii » 5. März 2012, 19:22

Hallööchen, =)

vielen Dank erstmal fĂĽr die Antworten.=)

Ich war wie erwähnt heute einkaufen und habe mir die fehlenden Dinge noch besogt. Ich werde morgen das Porenbeton-Nest anfertigen, mal schauen wie es wird. Ja dann habe ich noch Schläuche gekauft und eigentlich ist alles so weit da. Die Ameisen sind auch schon bestellt, hoffentlich geht das alles gut. Habe die Verpackungsart gewählt, wo sie in so einen mit Luftpolsterfolie isoliertem DinA5 Umschlag kommen. Erschien mir am sinnvollsten, da es darin denke mal ganz warm ist und da er nicht alt so groß ist, wird das Reagenzglas auch nicht rumgeschleudert. Die Ameisen waren auf Lager.
WeiĂź jemand wie lange das dauert, bis sie bei mir ankommen? Habe vorhin um 15 Uhr ĂĽberwiesen. =)

LG Nabikii=)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“