christian hat geschrieben:Bevor ich dich jetzt mit 300 Minuspunkten zupflastere, will ich lieber nocheinmal genauer nachfragen, was du damit sagen willst. Ich empfinde diesen Satz, habe ich ihn nicht falsch verstanden, als unbegrĂĽndete und dirkete Beleidigung, die ich so mit sicherheit nicht stehen lassen werde.
Wenn jemand zu dir sagt: "Du bist nicht ganz dicht", dann ist das verbal, weil du das mit Worten sagst und eine Beleidigung, weil ich persönlich "dicht sein" als nicht sehr positiv aufnehme (und weil das hier so steht:))
Empfindest du es als Beleidigung, wenn ich es nicht gut finde was du ĂĽber deine Mutter schreibst?
Prinzipiell ist es aber, ganz egal wen oder wie du das gemeint hast mit sicherheit oberflächlich und nicht sachgerecht, einen Charakterzug auf die Bildung zu schieben- oder sind deshalb alle Afrikaner, die nie eine Schule gesehen haben, und davon gibt es viele, Arschlöcher? Ich meine nicht.
Naja, nicht gerade ein aufs Thema bezogener Vergleich. Ich finde Beleidigungen jeglicher Art falsch und dumm und wenn du anders denkst ist das irgentwie......komisch. Ich bin oberflächlich, weil ich dich (eigentlich nur Merkur) kritisiere? Ich denke schon das ich in vielen Bereichen oberflächlich bin, aber bezogen auf diese Kritik finde ich das unbegründet. Dumm sein und klug sein sind Charakterzüge und sie sind eben unmittelbar mit dem Bildungsstand verbunden. Dummheit kann man charakterbezogen nehmen, aber auch bildungsbezogen und Menschen die auf keine Schule gehen sind eben meistens bildungsbezogen dumm. Ist eben leider oft so.
Ich will dich hier nicht schlecht darstellen und auch nicht beleidigen (So weit kommts noch, verdammt noch mal: das ist ein Ameisenforum), also bitte keine 300 Minusbewertungen. Ich finde es schon beschissen, dass ich in den letzten 2 Stunden 5 Bewertungen diesbezĂĽglich bekommen habe und das im Off-Topicbereich.
Guten Nacht