da bin ich schon wieder
also ich habe mich in den letzten paar Tagen mal durch diverse Shops und Foren gelesen und mir mal drei Arten/Gattungen rausgesucht welche mir sehr gut gefallen, nach dem was ich so an Verhalten und Anforderungen gelesen und Bildern gesehen habe.
Die Frage ist jetzt halt nur ob Sie auch wirklich fĂŒr AnfĂ€nger geeignet sind. Und da seit ihr gefragt! Denn man liest halt ĂŒberall verschieden.
Z.b. auf Seit 1 liest man fĂŒr AnfĂ€nger geeignet, auf der nĂ€chsten steht eher fĂŒr Fortgeschrittene, der nĂ€chste Artikel schreibt ist einfach zu halten/pflegen und ein anderer eher fĂŒr Profis.
Die drei wÀren:
1. Myrmecia, gefallen mir vom Aussehen und Verhalten besonders gut und halten nach dem was ich so gelesen habe keine
(muss dazu sagen, dass diese mein kleiner, heimlicher Favorit ist *g* )
2. Cataglyphis, z.b. velox, gefallen mir ebenfalls gut auch mit Aussehen, Verhalten und das Sie auch keine
3. Camponotus, z.b. fellah oder compressus, gefallen mir auch gut nachdem was ich alles so gelesen habe und gibt ja einige davon welche keine
Bei allen drei Arten ist mir dieses "AnfĂ€ngergeeignet" oder einfach zu halten/pflegen öfters ĂŒber den weg gelaufen. WĂŒrde deswegen nun mal gerne wissen ob dies auch wirklich zutrifft.Weil ich möchte mir nicht eine Art anschaffen die mir gefĂ€llt und in einem Shop als "fĂŒr AnfĂ€nger" gekennzeichnet war und dann elendig verreckt weil sie eben doch nicht so "einfach" ist. Das wĂ€re wirklich schad um die schönen Tiere und möchte ich nicht verantworten.
Danke schonmal im Vorraus
GruĂ Markus