Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zu zulegen. Immer wieder schaue ich im Netz, lese Testberichte erkundige mich in Fachläden und versuche mir eine Meinung zu bilden. Ich höre so viel verschiedene Meinungen. Der Eine sagt mach das so, der Andere sagt mach das nicht so, sondern so. Der eine sagt nimm eine Bridgekamera die sind für Makros wesentlich besser geeignet. Der andere sagt: So ein Quatsch kauf Dir eine DSLR.
Ich bin nun nach einigen Wochen, nein falsch Monaten, genauso weit wir am Anfang.
Bis auf das ich soweit bin, dass ich mehr investieren muss als anfangs geplant, dass gibt mir zumindest der Fachhandel zu verstehen, wobei einige auch fest darauf schwören für mich wäre eine gute Bridgekamera besser geeignet. Nun habe ich aber diese schon und weiß nicht ob eine Neue, da wirklich bessere Ergebnisse liefert. Von den Nahlinsen und dem Adapter bin ich bereits wieder weg, ich denke das bringt mich nicht dahin wo ich hin will.
Hier noch mal alles auf einen Blick:
Aktuell fotografiere ich mit einer:
Casio Exilim ex-fh20
Diese Kamnera ist nun seit Ende 2008 auf dem Markt und kostet aktuell 300€.
Ein gutes Foto das mir mit dieser Kamera gelungen ist, ist dieses hier:
Natürlich möchte ich mich verbessern. Ich bin auf der Suche nach einer Kamera die einfach gute Makroqualitäten hat. Oder in Kombination mit einem Objektiv schöne Aufnahmen ermöglicht. Alle anderen Funktionen sind erstmal zweitrangig aber auch nicht außer acht zu lassen. Ich bin bereit 700€ auszugeben, ein Bissel drüber geht auch noch.
Für meine aktuelle Kamera könnte ich einen Adapter kaufen und auch mit Nahlinsen arbeiten, dennoch denke ich das mich das nicht weiter bringt. Ich möchte ja qualitativ bessere Fotos machen können.
Ist das nun für 700€ möglich und wenn ja, welche Ausrüstung wäre da sinnvoll?
Wie wäre z.B. mit dieser Kombination, das ist mein Preis- Leistungsfavorit laut Statistik:
Sony Alpha 37/Tamron AF 18-200mm/Sony Objektiv AF 55-200mm
Ist das überhaupt ein guter Preis für die gelieferten Komponenten? Das wäre zwar jetzt etwas über dem Preis aber nicht so schlimm das geht noch und der Vorteil ist es sind gleich zwei Objektive mit dabei, falls man doch mal raus möchte mit der Kamera was sie natürlich allgemein allround fähiger macht.
Oder das hier, nur mit Makroobjektiv aber ich denke früher oder später brauch man eh beide.
Sony SONY ALPHA SLT-A37K KIT 18-55MM
Oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg?
Könnt ihr mir da helfen?
LG