User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von bigJumbo » 5. September 2012, 20:35

Mitsch hat geschrieben:Hallo bigJumbo,
falls ich dir in irgendeiner Form auf die FĂŒsse trat, das war nicht meine Absicht und das du erst 13 Jahre alt bist, wußte ich nicht. Ich findÂŽes aber gut, dass du dich fĂŒr Ameisen interessierst da bist du in deinem Freundeskreis sicher die große Ausnahme. GlĂŒckwunsch zu diesem ziemlich umfassenden Hobby.

Zu den einzelnen Punkten die hier an mich herangetragen wurden, ich komme darauf zurĂŒck, versprochen! Aktuell ... haben wir sehr viel zu tun und so beruhigend das auch immer wieder ist manchmal nervt es wie eben gerade. ... und Streaker wie wĂ€re es den heute Abend mit einem Schnittchen kupferhaltiger Chlorophylle womöglich zart ĂŒberbacken? Pizzen bekommen so einen leicht verfĂŒhrerischen Hauch, falls du es magst bon Appetite. Da gibt es sicher etliches zu vergleichen. WĂŒnsche einen erholsamen Abend. Mitsch



Hab ich was verpasst :fettgrins: ?
Wieso kommst du auf mich zurĂŒck? Habe ich was falsch gemacht? Ich sprecht aber auch immer in RĂ€tseln ;) Anstatt gleich zu schreiben was ihr wollt :D Ich habe keine Ahnung was jetzt hier los ist aber ich habe den Thread kaum mit verfolgt :D ich ziehe mein Ding durch :D

LG



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
BeitrÀge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#34 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Intro » 5. September 2012, 21:23

Die grĂ¶ĂŸte Sorge, die beim Durchlesen dieses Threads in mir aufkommt, ist ein erneuter Streit in diesem Forum...


Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Experiment moralisch komplett einwandfrei ist, da es ja nicht hauptsĂ€chlich dazu dient, bunte Ameisen zu schaffen, sondern auch einen wissenschaftlichen Aspekt hat. Außerdem sollte es bei richtiger Farbauswahl auch ungefĂ€hrlich fĂŒr die Tiere sein.


Lieber Mitsch!

Bis zu einem gewissen Grad kann ich deine Sorge verstehen. Es werden immer mehr neue Arten gezĂŒchtet, nur weil den Menschen die bestehenden nicht reichen bzw. weil sie etwas Ausgefalleneres wollen. Auch wenn diese dann hĂ€sslich sind, oder leiden mĂŒssen.

Ich möchte nur zwei Beispiele aufzeigen:

Teleskopauge
Bild

KĂ€ngurukatze (mit verkĂŒrzten Vorderbeinen)
Bild


Allerdings hat dieses Experiment damit nichts zu tun! Denn, um dauerhaft so einen Effekt zu erzielen, mĂŒsste man die Tiere auch dauerhaft so fĂŒttern. Da solche Ameisen allerdings recht kitschig sind, denke ich, dass der Halter recht bald wieder damit aufhören wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass die meisten Halter in diesem Forum verantwortungsbewusst genug sind, um so etwas nicht zu ĂŒbertreiben.

Aber selbst wenn ein Halter seine Ameisen stets mit gefĂ€rbter Nahrung fĂŒttert, wen stört das? Es entsteht deswegen keine neue Rasse, also auch keine Qualzucht. Ich denke auch nicht, dass das dann in Mode kommt, da es, wie bereits erwĂ€hnt, nicht sehr Ă€sthetisch aussieht.

Ich hoffe, du kannst meine AusfĂŒhrungen verstehen und das Ganze nur als Kurzzeitexperiment sehen!


PS: Ich hoffe sehr, dass aus diesem Punkt kein Streit wird, aber das habe ich ja bereits weiter oben erwÀhnt...



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von NIPIAN » 5. September 2012, 21:30

Hoi,


Mitsch hat geschrieben:wie wĂ€re es den heute Abend mit einem Schnittchen kupferhaltiger Chlorophylle womöglich zart ĂŒberbacken?

ein Vorteil von Großeltern ist, dass sie einem vieles erzĂ€hlen können. Zum Beispiel, dass im Kupfertopf das GemĂŒse nach dem Kochen viel besser aussieht, als im neumodischen Teflon-/ Edelstahltopf. Ist ne Standard-Austauschreaktion von Magnesium-Ionen mit Kupfer-Ionen im ChlorophyllgrundgerĂŒst.
WĂŒsste jetzt nicht, dass wir nach jahrzehntelanger Kupferkesselnutzung und ausgiebigem Kohlgenuss ausgestorben wĂ€ren.



Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Cateena » 6. September 2012, 07:02

Also irgendwie versteh ich das ganze Problem nicht. Ein harmloses Experiment und schon wird hier stunk gemacht. Ohne leute die mal das Experiment gemacht hĂ€tten, Ameisen in GlaskĂ€sten zu stecken, wĂŒrden wir alle nicht hier schreiben. Wieso ist es fĂŒr dich ok, Lebewesen aus ihrem Lebensraum zu reißen und in einen kleinen Glaskasten zu stecken damit du sie anstarren kannst, aber sie mal einzufĂ€rben um zu sehn wie das mit der nahrungsverteilung lĂ€uft nicht. Also ich persönlich bin lieber Blau als eingesperrt :-P
In diesem Sinne, lassen wir doch das streiten und einigen uns nicht einer Meinung zu sein und das zu akzeptieren, sonst gibt das hier nur Böses Blut und das will sicherlich keiner.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Mitsch
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 61
Registriert: 4. August 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Mitsch » 6. September 2012, 22:02

Hallo Herkules,
ich kann das garnicht glauben was ich da so lesen muß. Die von mir aufgefĂŒhrten Beispiele, es gibt eine Vielzahl weiterer, leider(!), sind allesamt QualzĂŒchtungen, ein blitzartig an die OberflĂ€che schießender normal entwickelter schwarzer Tetra zum Beispiel, wird mit angezĂŒchteten "Schleierflossen", zur traurigen Gestalt ... mithin zum behinderten Fisch. Von dir hier lesen zu mĂŒssen dies sei der GrĂ¶ĂŸe des WasserbehĂ€lters geschuldet schlechterdings völlig in Ordnung dann steht zu erwarten, dass demnĂ€chst frischwassertolerante ZwergzĂŒchtungen der Gattung Blauwal zur Wohnzimmertapete passend fĂŒr freitĂ€gliche Familienbaden ... per Mausklick geordert werden kann. Unglaublich!
Zu den von mir angekĂŒndigten Mitteilungen bezĂŒglich der Speisefarben und deren Bekömmlichkeit. Wenn die Firma Haribo es zumindest fĂŒr bedenklich hĂ€lt und das findet sie,"BLAUE GUMMIBÄRCHEN" auf den Markt zu bringen, dann hat das fĂŒr mich mit weitem Abstand mehr Gewicht als die entsprechenden Lobpreisungen der diese "Buntheit" produzierenden Aromaindustrie. Ich wĂŒrde mich schier weigern, jedwede "Farbe" meinen Kindern mit dem Hinweis auf die ja mitgeteilte UnbedenklichkeitserklĂ€rung der Hersteller trinken zu lassen. Ich behalte mir durchaus vor eine eigene Meinung hierzu zu vertreten, als ebenfalls gesundheitlich unbedenklich wird seit Jahrzehnten Stein- und Glaswolle als wahrlich perfektes DĂ€mmmaterial angepriesen. Ich empfehle da mal einen Blick durchs Mikroskop, da wird schlagartig jedes weitere Wort hierzu hinfĂ€llig.
Alles was möglich ist, sollte eben doch nicht ermöglicht werden.
Mitsch



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Streaker87 » 6. September 2012, 22:44

Mitsch hat geschrieben:Wenn die Firma Haribo es zumindest fĂŒr bedenklich hĂ€lt und das findet sie, [...]
Hallo Mitsch!

Hiermit erteile ich Dir fĂŒr dieses Thema* ein Schreibverbot solange bis Du die genannten Quellen/Beweise vorlegst.
Kannst Du mir auch gerne per PN schicken, ich werde die dann einbinden - so viel Zeit muss sein.

*Gilt auch fĂŒr andere Themen, sollte Dir eigentlich klar sein.

Außerdem werde ich ab jetzt jeden Beitrag, der von QualzĂŒchtungen handelt, löschen. Es soll hier weiterhin um "gefĂ€rbte Ameisen" gehen.
Wer sich ĂŒber "Zucht und Co." austauschen will, soll bitte hier Tierhandel,TierquĂ€lerei etc... weiter schreiben.

/edit:

@andere User:

Entschuldigt bitte meinen Kommentar!

Ich wĂŒrde ja gerne selbst alles offen legen und Gegenbeweise vorlegen, aber damit spielt man jemanden wie Mitsch nur in die HĂ€nde. Der soll gefĂ€lligst selbst tĂ€tig werden. NIPIANs Kommentar hat er ja auch gekonnt ignoriert und jetzt kommt er mit Bauwolle um die Ecke, wo es doch erst um gefĂ€rbte Ameisen und spĂ€ter (durch Mitschs Zutun) um QualzĂŒchtungen ging. Langsam reicht es wirklich.




Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Cateena » 7. September 2012, 07:08

Also Sorry Mitsch aber dein ewiges reden von Haribo bringt keine blauen GummibÀren also ist blau schlecht nervt langsam. Wie wÀre es mit einem Besuch auf Haribos Website bevor man was sagt? http://www2.haribo.com/deDE/aktuelles/neue-produkte/news/215/title/suesses-oder-saures-ganz-egal-mit-haribo-grusel-gummi-hat-man-beides-das-ganze-jahr.html oder auch http://www2.haribo.com/deDE/aktuelles/neue-produkte/news/262/title/die-schluempfe-der-haribo-klassiker-spritzig-anders-und-neu-verpackt.html. :lies: soviel zu Haribo findet blaue fruchtgummis bedenklich...


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Murdoc
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 89
Registriert: 10. April 2012, 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Murdoc » 7. September 2012, 11:40

Danke Streaker, DANKE!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“