Zeig mir deine (anderen) Tiere
#161 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Man, diese Tiere sind auf Bildern so wunderschön aber wenn sie im Terrarium hängen sind sie stinke langweilig Spreche aus Ehrfahrung :P
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#162 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass dem nicht so ist.
Selbst wenn sie nichts tut strahlt meine Hierodula membranacea vor Elegenaz, Schönheit, Kühnheit und Mordeslust ...
Selbst wenn sie nichts tut strahlt meine Hierodula membranacea vor Elegenaz, Schönheit, Kühnheit und Mordeslust ...
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#163 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Octicto hat geschrieben:Und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass dem nicht so ist.
Grazile, eiskalte Killer. Allein wie sie mich schon optisch verfolgt...
Und wenn dann mal Futter ins Terrarium kommt, gehts erst richtig los .
per aspera ad astra
- n.i.l.s
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#164 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Moriquendi hat geschrieben:Grazile, eiskalte Killer.
Da habe ich auch was :
Parabuthus villosus Instar 3
Hottentotta hottentotta I6
Hottentotta trilineatus I3
Hottentotta jayakari I6
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#165 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
n.i.l.s hat geschrieben:Wenn Warane nicht so teuer wären und so viel Platz bräuchten, hätte ich sie auch schon im Bestand.
Zum Wohle der Tiere muss ich leider auf sie verzichten. Umso schöner wenn man Bilder zu sehen bekommt!
Kannst du mir verraten fĂĽr wie viel (Euro) ein juveniler V. kingorum gehandelt wird?
FĂĽr ein Jungtier, dessen Geschlecht noch nicht sicher bestimmt ist, wirst du sicherlich mit so um die 500 - 600 Euro rechnen dĂĽrfen. Bei allem anderen einfach noch ordentlich was oben drauf legen.
Und teuer ist relativ. Vor einigen Jahren waren die Preise noch fast doppelt so hoch.
Leider sind solche Arten noch immer nicht sehr häufig, obwohl sie für die Haltung auf Grund ihrer geringen Größe recht gut geeignet sind.
Andererseits, ist es ganz gut so, dass die nicht zu billig sind. Dann gibt es zumindest kaum Spontankäufe.
Die Preisentwicklung lässt sich bei V. acanthurus ja sehr schön beobachten. Mit all ihren Folgen. Aber bis V. kingorum mal in solchen Mengen gezüchtet wird, wird es wohl noch etwas dauern.
Übrigens wird das Weibchen langsam wieder etwas rundlicher, theoretisch könnte sie etwa am Ende des Monats wieder Eier legen.
Hier noch ein Bild vom Männchen:
http://secretpicdump.com/de/view/20032_a2081_vkingm.jpg/
#166 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Ich zeig auch mal ein bissel was
- HundertfĂĽĂźer (Scolopendra subspinipes subspinipes)
- gemischte Gruppe TausendfĂĽĂźer (Archispirostreptus gigas (afrika) // Colossobolussp . (madagascar))
- Vogelspinne (Grammostola rosea)
- einheimische Spinne (Tegenaria atrica)
- HundertfĂĽĂźer (Scolopendra subspinipes subspinipes)
- gemischte Gruppe TausendfĂĽĂźer (Archispirostreptus gigas (afrika) // Colossobolus
- Vogelspinne (Grammostola rosea)
- einheimische Spinne (Tegenaria atrica)
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#167 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Habe eben mal meine eigenen NZ von meinen mittlerweile toten Mecynorrhina polyphemus confluens - hier zu sehen - durchgesehen und die drei größten Larven zu Fotozwecken missbraucht. Sind doch schon recht große Brocken geworden.
LG - Octi
LG - Octi