Hi
Zwar habe ich bereits alle auch nur halbwegs brauchbaren Bilder (vor allem von Ameisen etc.) in dem Bericht gezeigt, dennoch möchte ich noch der Vollständigkeit halber, ein paar weitere Bilder zur Foresta Umbra posten.
Hier betrug der Ausschuß an Bildern praktisch 99%, da der Wald seinem Name alle Ehre macht (Umbra=Schatten) und ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Ausrüstung, einfach nicht in der Lage war, hier die Schönheit des Waldes und die Eindrücke, die ich sammeln durfte auch in Fotos zu bannen.
Deshalb wie gesagt nur der Vollständigkeit halber... Foresta Umbra Der Wald ist durch gut ausgebaute Wanderwege selbst für ungeübte bequem zu erkunden.
Dennoch lädt die Gestaltung der Wanderpfade den Erkundungswilligen an vielen Stellen dazu ein, die ausgebauten Wege zu verlassen und den Wald auf eigene Faust zu entdecken, so versiegen mache Abzweigungen regelrecht im Wald, ohne einen vom weiter gehen abhalten zu wollen, um dann einige Kilometer weiter wieder zu begehbaren Pfaden zu werden. Diese Art der Weggestaltung empfand ich als äußerst erlebenswert, fühlte man sich doch wie ein Entdecker ohne Gefahr zu laufen sich in den endlosen weiten des Waldes zu verlaufen. Auch hatte ich das Glück den gesamten Wald scheinbar für mich alleine zu haben, begegnete ich doch auf meinen mehrstündigen Wanderungen zu keinem Zeitpunkt einem anderen Menschen, auch dieses Gefühl des Isoliert sein von der restlichen Menschheit hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck.
Auch ist der Wald sehr abwechslungsreich von Gebieten die fast ausschließlich von Nadelbäumen beherrscht werden über träumerische Lichtungen bis hin zu dichten Laubwaldbereichen, durchwandert man die verschiedensten Märchenwelten.
Leider geben die wenigen scharfen Fotos nicht annähernd wieder was ich gesehen habe...
49)
50) 51) 52) 53) 54) 55) 56) 57) 58) 59) 60)Das wars, auch wenn ich noch vieles gesehen und erlebt habe, endet hier mein Fotobericht. Ich hoffe dass es mir wenigstens gelungen ist, einen groben Eindruck von der wunderschönen Gegend um Gargano zu vermitteln und dass euch der Fotobericht gefallen hat.
Lg Alimato