KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6985 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich habe auch eine frage:kann ich meiner Lasius niger Kolonie auch MĂĽckenlarven geben?
Lg.danimaster
Lg.danimaster
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#6986 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danimaster hat geschrieben:Ich habe auch eine frage:kann ich meiner Lasius niger Kolonie auch MĂĽckenlarven geben?
Lg.danimaster
Du kannst deinen Ameisen fast alle Arten von Insekten töten (außer naturgeschützte etc.)
Nur daran denken, all zu ĂĽberbrĂĽhen!
[SIZE="4"][/SIZE]
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6988 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Heyho Danimaster,
Willkommen im Forum!
Ja, die auch - aber vorher müssen sie aufgetaut sein. Von den gefrorenen Brocken kannst du die Menge "abschneiden", die du gerade für deine Ameisen benötigst.
Solltest du die lebenden aus den TĂĽten nehmen, dĂĽrfen die natĂĽrlich nicht mehr im Wasser schwimmen, wo die Ameisen sie nicht erwischen, aber ich denke das ist dir klar.
lg, doc
Willkommen im Forum!
Ja, die auch - aber vorher müssen sie aufgetaut sein. Von den gefrorenen Brocken kannst du die Menge "abschneiden", die du gerade für deine Ameisen benötigst.
Solltest du die lebenden aus den TĂĽten nehmen, dĂĽrfen die natĂĽrlich nicht mehr im Wasser schwimmen, wo die Ameisen sie nicht erwischen, aber ich denke das ist dir klar.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6990 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ameisen möchten (logisch) ein dunkles Nest. Der Halter möchte (verständlich) gerne seine Ameisen sehen. Praktischerweise sind Ameisen in der Regel rotblind. So wie wir UV-blind sind. Eine rote Folie ist für die Ameisen also schwarz. Oder zumindest dunkelgrau. Ein guter Kompromiss. Das Nest ist aus Ameisensicht weitgehend dunkel, und der Halter kann trotzdem noch etwas erkennen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#6991 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Amy11020 hat geschrieben:Ich will noch was fragen nämlich warum wickeln die meisten rote folie um die RGs ????
Hi, ups, da war jemand schneller
Näheres steht hier
LG Sebi