KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#7097 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
Ich will meiner Lasius niger Kolonie eine Farm und ein Ytong Nest anbieten,damit sie dann selber aussuchen können in welches sie einziehen wollen.
Ich habe eine frage zum Ytong Nest:Wie groß bzw.wieviele Gänge soll er haben.Ich habe ca.24 Abeiterinnen.
Lg.Danimaster
Ich will meiner Lasius niger Kolonie eine Farm und ein Ytong Nest anbieten,damit sie dann selber aussuchen können in welches sie einziehen wollen.
Ich habe eine frage zum Ytong Nest:Wie groß bzw.wieviele Gänge soll er haben.Ich habe ca.24 Abeiterinnen.
Lg.Danimaster
- Tom1979
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7098 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
[font=Arial, sans-serif]Hallo Danimaster,
es reichen als erstes Nest 3 Kammern.
Kammern
Länge: 1,5-5 cm Tiefe: 1,5-3 cm Höhe: 1-1,5 cm.
Gänge
Höhe und Tiefe: 0,5-1,0 cm.[/font]
[font=Arial, sans-serif]So mach ich die immer und werden auch immer gut angenommen.[/font]
[font=Arial, sans-serif]GruĂź Tom1979[/font]
es reichen als erstes Nest 3 Kammern.
Kammern
Länge: 1,5-5 cm Tiefe: 1,5-3 cm Höhe: 1-1,5 cm.
Gänge
Höhe und Tiefe: 0,5-1,0 cm.[/font]
[font=Arial, sans-serif]So mach ich die immer und werden auch immer gut angenommen.[/font]
[font=Arial, sans-serif]GruĂź Tom1979[/font]
Drei Wege klug zu handeln. Nachdenken: Das ist der Edelste. Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
- ADLERMANIA89
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7099 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
In der Artbeschreibung bei Crematogaster scutellaris steht, dass auch polygyne Kolonien möglich sind. Wurden bei dieser Art tatsächlich schon mehrere Königinnen pro Nest aufgefunden, oder ist diese Art eher oligogyn ?
Wie sieht es aus wenn man in der Haltung versuchen würde bei einer großen Kolonie eineKönigin zu adoptieren? Hat hier vll. schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG Patrick
Wie sieht es aus wenn man in der Haltung versuchen wĂĽrde bei einer groĂźen Kolonie eine
LG Patrick
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#7100 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
kann mir jemand sagen wie groĂź etwa eine Camponotus barbaricus und eine Camponotus cruentatus Kolonie wird?
Und welche fĂĽr einen Einsteiger haltbare Arten gibt es noch die vergleichsweise kleinen Kolonien bilden?
Abgesehen von Temnothorax und Formica fusca.
GruĂź
Jonasson
kann mir jemand sagen wie groĂź etwa eine Camponotus barbaricus und eine Camponotus cruentatus Kolonie wird?
Und welche fĂĽr einen Einsteiger haltbare Arten gibt es noch die vergleichsweise kleinen Kolonien bilden?
Abgesehen von Temnothorax und Formica fusca.
GruĂź
Jonasson
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7101 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was bedeuten bei der Usernamenanzeige die jeweiligen grĂĽn gelb und andersfarbigen Karten bei der anzeige?
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#7102 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das ist das Renommee der einzelnen User.
Jeder fängt mit einem grünen Kästchen an. Sammelt er viele Punkte werden es mehr, dann gibt es heller Kästchen und irgenwann goldene.
Sammelt er Minuspunkte, bekommt er ein rotes Kästchen.
Jeder fängt mit einem grünen Kästchen an. Sammelt er viele Punkte werden es mehr, dann gibt es heller Kästchen und irgenwann goldene.
Sammelt er Minuspunkte, bekommt er ein rotes Kästchen.
per aspera ad astra
#7103 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Suisse-Ants,
Moriquendi hat's kurz gesagt. Die Langfassung:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html
MfG,
Merkur
Moriquendi hat's kurz gesagt. Die Langfassung:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html
MfG,
Merkur