Pinnwand
- druidefuzi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#185 AW: Pinnwand
Öhm...Ich habe meinen Heimchen letztens ´n Salatblatt rein und den Eimer in den Keller gestellt , nach ein paar Tagen hab ich nen recht ekligen Geruch wahrgenommen als ich kurz unten war....Ich kontrollierte sofort den "Heimcheneimer" und naja ...alles schwarz und eklig bäh..hab denen doch tatsächlich ein gespritztes Salatblatt gegeben >.< und Mücken gibts auch keine mehr ^^ Naja auf zur Spinnensuche.
Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
- Ina H.
- Halter
#186 AW: Pinnwand
Hallo
Ich bin auch mal wieder im AF...
nachdem ich den ganzen Sommer mehr passiv als aktiv war dachte ich ich schau doch mal wieder rein
Meine Formica fusca aus letzem Jahr ist im Juni/Juli gestorben
Ungefähr zur selben Zeit ist mir im Schwimmbad eine begattete Formica fusca über die Füße gerannt, die jetzt mit 1 Arbeiterin im Kühlschrank "ihr Leben chillt" wie manche so schön sagen :P
Liebe GrĂĽĂźe
eure Ina
Ich bin auch mal wieder im AF...
nachdem ich den ganzen Sommer mehr passiv als aktiv war dachte ich ich schau doch mal wieder rein
Meine Formica fusca aus letzem Jahr ist im Juni/Juli gestorben
Ungefähr zur selben Zeit ist mir im Schwimmbad eine begattete Formica fusca über die Füße gerannt, die jetzt mit 1 Arbeiterin im Kühlschrank "ihr Leben chillt" wie manche so schön sagen :P
Liebe GrĂĽĂźe
eure Ina
A cat who can't fly is just a cat
- Ina H.
- Halter
#188 AW: Pinnwand
Hey Leute
Ich sitze grade in der Schule und es ist super duper mega öde.
Sind eure Meisen schon wach? Meine werden diese Woche die Finsternis des KĂĽhlschranks verlassen und in die Weiten ihres neuen Formicariums starten.
Ich setze dieses Jahr auf Plastik. Ich bin gespannt wie das wird. Die Kunststoffbehälter sind klar. Jedoch bei weitem nich so durchsichtig wie Glas.
Wer weiĂź, vielleicht bastel ich ja noch was neues, denn momentan bin ich nich so ganz zufrieden mit mir.
Ameisenkrieg haben wir schon seit ca. Januar in der Bude. Ich frag mich echt wie die da rein kommen. GroĂźe schwarze, ich tippe auf Formica fusca und Lasius niger.
Da der Strom der Ameisenflut dieses Jahr leider nicht wie normal irgendwann nachgelassen hat mussten wir mit Gift dagegenhalten... Das tut mir in der Seele weh, aber es nervt nichts offen stehen lassen zu können
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Montag und denkt daran...
Bald ist wieder Wochenende!
Ich sitze grade in der Schule und es ist super duper mega öde.
Sind eure Meisen schon wach? Meine werden diese Woche die Finsternis des KĂĽhlschranks verlassen und in die Weiten ihres neuen Formicariums starten.
Ich setze dieses Jahr auf Plastik. Ich bin gespannt wie das wird. Die Kunststoffbehälter sind klar. Jedoch bei weitem nich so durchsichtig wie Glas.
Wer weiĂź, vielleicht bastel ich ja noch was neues, denn momentan bin ich nich so ganz zufrieden mit mir.
Ameisenkrieg haben wir schon seit ca. Januar in der Bude. Ich frag mich echt wie die da rein kommen. GroĂźe schwarze, ich tippe auf Formica fusca und Lasius niger.
Da der Strom der Ameisenflut dieses Jahr leider nicht wie normal irgendwann nachgelassen hat mussten wir mit Gift dagegenhalten... Das tut mir in der Seele weh, aber es nervt nichts offen stehen lassen zu können
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Montag und denkt daran...
Bald ist wieder Wochenende!
- Ina H.
- Halter
#189 AW: Pinnwand
Hallo
Also das mit dem Plastik hat nicht wirklich lange gehalten. Es mangelte an der Belüftung und alles ist geschimmelt. Gleichwohl hatte ich das Wachstum meiner Kolonie falsch eingeschätzt, so dass das ganze Formicarium im Allgemeinen sowieso zu klein war.
Als weiterer negativer Bestandteil der Plastikbox lässt sich vermelden, dass sie nicht Ameisensicher sind.
Beide Boxen waren das nicht. Die Lasius niger sind teilweise aus ihrem Formicarium ausgebüxt und leider sind auch einige bei den Formica fusca eingedrungen. Gemerkt habe ich das daran, dass eines morgens meineGyne tot im Formicarium lag. Als ich ins RG geschaut habe hatten sich dort 10-15 Lasius niger häuslich eingerichtet. Böse Biester. Der Traum von Formica fusca ist nun für längere Zeit ausgeträumt, da mir schon die 2. Gyne dieser Art Hops gegangen ist.
Nun sitzen die Lasius niger wieder im Aquarium mit Plexiglasdeckel. Ein Ausdringen ist somit unmöglich.
Das wollte ich euch nur mitteilen, weils mich tierisch ärgert.
LG
Ina
Also das mit dem Plastik hat nicht wirklich lange gehalten. Es mangelte an der Belüftung und alles ist geschimmelt. Gleichwohl hatte ich das Wachstum meiner Kolonie falsch eingeschätzt, so dass das ganze Formicarium im Allgemeinen sowieso zu klein war.
Als weiterer negativer Bestandteil der Plastikbox lässt sich vermelden, dass sie nicht Ameisensicher sind.
Beide Boxen waren das nicht. Die Lasius niger sind teilweise aus ihrem Formicarium ausgebĂĽxt und leider sind auch einige bei den Formica fusca eingedrungen. Gemerkt habe ich das daran, dass eines morgens meine
Nun sitzen die Lasius niger wieder im Aquarium mit Plexiglasdeckel. Ein Ausdringen ist somit unmöglich.
Das wollte ich euch nur mitteilen, weils mich tierisch ärgert.
LG
Ina
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#190 AW: Pinnwand
[font=Calibri]Ein wunderschönes Video bei facebook:[/font]
[font=Calibri]https://www.facebook.com/photo.php?v=444941718899411[/font]
[font=Calibri]So sollten wir alle handeln, nicht immer nur Egoistisch.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
[font=Calibri]https://www.facebook.com/photo.php?v=444941718899411[/font]
[font=Calibri]So sollten wir alle handeln, nicht immer nur Egoistisch.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#191 AW: Pinnwand
Danke Javis, mir sind fast die Tränen gekommen bei dieser Musik.
Ein tolles Video mit Hintergrund.
P:S: Bei deiner Signatur ist das D bei Disskusssiosthread.... nicht mehr verlinkt.
Ein tolles Video mit Hintergrund.
P:S: Bei deiner Signatur ist das D bei Disskusssiosthread.... nicht mehr verlinkt.
LG Antkönig
#192 AW: Pinnwand
[font=Times New Roman]Verfluchte Energieverschwendung!:fluchen:[/font]
[font=Times New Roman]Wie kann man nur ganz Mitteleuropa auf über 30°C aufheizen! [/font]
[font=Times New Roman]Denkt denn niemand an die Klimaerwärmung? [/font]