Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
druidefuzi
Halter
Offline
Beiträge: 143
Registriert: 24. August 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#185 AW: Pinnwand

Beitrag von druidefuzi » 26. September 2012, 15:46

Öhm...Ich habe meinen Heimchen letztens ´n Salatblatt rein und den Eimer in den Keller gestellt , nach ein paar Tagen hab ich nen recht ekligen Geruch wahrgenommen als ich kurz unten war....Ich kontrollierte sofort den "Heimcheneimer" und naja ...alles schwarz und eklig bäh..hab denen doch tatsächlich ein gespritztes Salatblatt gegeben >.< und Mücken gibts auch keine mehr ^^ Naja auf zur Spinnensuche. :behead:


Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#186 AW: Pinnwand

Beitrag von Ina H. » 19. November 2012, 10:18

Hallo :)
Ich bin auch mal wieder im AF...
nachdem ich den ganzen Sommer mehr passiv als aktiv war dachte ich ich schau doch mal wieder rein ;)
Meine Formica fusca aus letzem Jahr ist im Juni/Juli gestorben :(
Ungefähr zur selben Zeit ist mir im Schwimmbad eine begattete Formica fusca über die Füße gerannt, die jetzt mit 1 Arbeiterin im Kühlschrank "ihr Leben chillt" wie manche so schön sagen :P

Liebe GrĂĽĂźe
eure Ina :)


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
Sunmind
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 24. Januar 2012, 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#187 AW: Pinnwand

Beitrag von Sunmind » 22. November 2012, 15:21

Heute stahlender Sonnenschein... Endlich mal wieder Sonne pur am blauen Himmel... :fettgrins:



Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#188 AW: Pinnwand

Beitrag von Ina H. » 18. März 2013, 10:47

Hey Leute :D

Ich sitze grade in der Schule und es ist super duper mega öde.

Sind eure Meisen schon wach? Meine werden diese Woche die Finsternis des KĂĽhlschranks verlassen und in die Weiten ihres neuen Formicariums starten.

Ich setze dieses Jahr auf Plastik. Ich bin gespannt wie das wird. Die Kunststoffbehälter sind klar. Jedoch bei weitem nich so durchsichtig wie Glas.
Wer weiĂź, vielleicht bastel ich ja noch was neues, denn momentan bin ich nich so ganz zufrieden mit mir.

Ameisenkrieg haben wir schon seit ca. Januar in der Bude. Ich frag mich echt wie die da rein kommen. GroĂźe schwarze, ich tippe auf Formica fusca und Lasius niger.

Da der Strom der Ameisenflut dieses Jahr leider nicht wie normal irgendwann nachgelassen hat mussten wir mit Gift dagegenhalten... :( Das tut mir in der Seele weh, aber es nervt nichts offen stehen lassen zu können

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Montag und denkt daran...
Bald ist wieder Wochenende! :D


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#189 AW: Pinnwand

Beitrag von Ina H. » 13. Mai 2013, 10:44

Hallo :)
Also das mit dem Plastik hat nicht wirklich lange gehalten. Es mangelte an der Belüftung und alles ist geschimmelt. Gleichwohl hatte ich das Wachstum meiner Kolonie falsch eingeschätzt, so dass das ganze Formicarium im Allgemeinen sowieso zu klein war.

Als weiterer negativer Bestandteil der Plastikbox lässt sich vermelden, dass sie nicht Ameisensicher sind.

Beide Boxen waren das nicht. Die Lasius niger sind teilweise aus ihrem Formicarium ausgebüxt und leider sind auch einige bei den Formica fusca eingedrungen. Gemerkt habe ich das daran, dass eines morgens meine Gyne tot im Formicarium lag. Als ich ins RG geschaut habe hatten sich dort 10-15 Lasius niger häuslich eingerichtet. Böse Biester. Der Traum von Formica fusca ist nun für längere Zeit ausgeträumt, da mir schon die 2. Gyne dieser Art Hops gegangen ist.

Nun sitzen die Lasius niger wieder im Aquarium mit Plexiglasdeckel. Ein Ausdringen ist somit unmöglich.

Das wollte ich euch nur mitteilen, weils mich tierisch ärgert.


LG
Ina


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
Javis
Halter
Offline
Beiträge: 508
Registriert: 18. April 2012, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#190 AW: Pinnwand

Beitrag von Javis » 11. Juli 2013, 05:51

[font=Calibri]Ein wunderschönes Video bei facebook:[/font]
[font=Calibri]https://www.facebook.com/photo.php?v=444941718899411[/font]
[font=Calibri]So sollten wir alle handeln, nicht immer nur Egoistisch.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]


Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Benutzeravatar
Antkönig
Halter
Offline
Beiträge: 449
Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#191 AW: Pinnwand

Beitrag von Antkönig » 11. Juli 2013, 08:20

Danke Javis, mir sind fast die Tränen gekommen bei dieser Musik.
Ein tolles Video mit Hintergrund.

P:S: Bei deiner Signatur ist das D bei Disskusssiosthread.... nicht mehr verlinkt.


LG Antkönig :)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#192 AW: Pinnwand

Beitrag von Gast » 27. Juli 2013, 20:54

[font=Times New Roman]Verfluchte Energieverschwendung!:fluchen:[/font]


[font=Times New Roman]Wie kann man nur ganz Mitteleuropa auf über 30°C aufheizen! :mad:[/font]



[font=Times New Roman]Denkt denn niemand an die Klimaerwärmung? :verrueckt:[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“