Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#97 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Dr_Karrissen » 23. Februar 2013, 20:14

Meranoplus laeviventris - eine Grille am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Meranoplus laeviventris.jpg
@Merkur
Sieht lecker aus. Du zeigst uns sicherlich noch, wie das Endergebnis "Marmelade" aussieht, wenn sie fertig ist? :)



lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
AntYoda
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 31. Mai 2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#98 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von AntYoda » 23. Februar 2013, 22:39

Hier mal ein Bild ohne Ameisen. Entstanden heute Vormittag im Berchtesgadener Land bei einer Schneeschuhwanderung zum Schwarzbachloch.
Dateianhänge
IMG_8906.jpg



Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#99 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast_ » 26. Februar 2013, 19:00

Letzte Woche bat mich einer meiner Kunden, mal einen genauen Blick auf "die Käfer" in seiner Haustüre zu werfen. :)

Der Arme! Seine Tür war nur die "Spitze des Eisberges", grob geschätzt hat er mittlerweile die halbe "Hütte" voller Termiten! Gut für ihn, dass er sowieso verkaufen wollte...

Bild

Bild


GrĂĽĂźe aus Palma!



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#100 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 3. März 2013, 17:24

Camponotus cruentatus mit Korn mal andersrum:):
Bild


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#101 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Alimato » 14. März 2013, 12:42

Hi
bin gerade in Malaysia und habe schon einige wirklich exotische Ameisen (auch andere Tiere und Insekten) zu sehen bekommen, wobei ich natĂĽrlich nicht eine einzige, bis auf Camponotus cf. gigas, bestimmen kann. Werde sicher einen kleinen Bericht anfertigen wenn ich in einigen Wochen zurĂĽck bin. ABER die hier wollte ich euch gleich mal zeigen.

Wie immer wĂĽrde ich mich ĂĽber einen Bestimmungsversuch freuen.
EDIT: Hab mich mal ein wenig durch Antweb geklickt und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Polyrhachis sp. handelt.
Allerdings ist dort keine Art aufgeführt die meiner Meinung nach passen würde, alle Arten mit dem selben charakteristischen; ich sag mal Angelhacken oder Anker; weisen, soweit ich das sehen kann, eine wesentliche höhere Behaarung(Pubeszens) auf.

Aufgenommen im Taman Negara(Nationalpark) während einer Dschungeltour.
Bild


Lg Alimato
Dateianhänge
Clipboard01.jpg



Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#102 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Alimato » 17. März 2013, 13:49

Hi
ich bin es schon wieder...
Eigentlich sollte ich warten bis ich einen richtigen Bericht anfertige, um euch all die faszinierenden Ameisen zu zeigen, die ich bislang gesehen habe, statt diesen Thread weiter zu misbrauchen, da das aber in Arbeit ausarten wird(Bilder sichten, Brauchbares ausschneiden, usw.) und ich während meiner Reise keine Lust dazu habe, wird eben doch dieser Thread nochmal dafür herhalten.
Das war auch das letzte Mal ... ganz bestimmt. (lächel)


Goldene Polyrhachis sp.

Diese Polyrhachis sp. habe ich im Bako Nationalpark(Ost-Malaysia) aufgenommen. Zwar haben hier einige Ameisen die "Metallic-Lackierung" für sich entdeckt, aber goldmetallic fand ich dann doch nochmal besonders auffällig.

1)
Bild

2)
Bild

3)
Bild


Lg Alimato
Dateianhänge
BILD1445.JPG
BILD1424.JPG
Clipboard01.jpg



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#103 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 19. März 2013, 15:36

Hier will ich Euch mal erklären, wer für die Farbe der bunten Ostereier sorgt:


3086_e3520754c5d5a5801f9a9a1830f873b4


Man muss sich also nicht wundern, dass die Eier von den unglĂĽcklichen HĂĽhnern aus den Legebatterien alle so trist einfarbig daher kommen!


:D Merkur



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#104 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von fehlfarbe » 19. März 2013, 17:23

Als ich heute Morgen aufstand, gab es gleich einen Grund zur Freude. Meine Mantide Nirrti (Hierodula majuscula) hing gerade kopfüber vom Kletterast und zwängte sich mühevoll aus ihrer alten Haut. 10h später sitzt sie schon wieder ganz gechillt in der Sonne und schaut mich mit großen Augen an :spin2:
9599_4c9bda880822218a97cb1debce362143

Wirklich erstaunlich wie groß die Tiere nach der Häutung sind. Subjektiv geschätzt würde ich sagen, dass sie ca. 1cm gewachsen ist.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“