User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 8. Mai 2013, 16:06

Welche Tetramorium sp. könnte das sein? Woher stammt sie? - In Mittel- und Südeuropa habe ich so etwas noch nicht gesehen!

MfG,
Merkur



Benutzeravatar
Antkönig
Halter
Offline
Beiträge: 449
Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#82 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Antkönig » 8. Mai 2013, 21:57

Hi Merkur:;)
Ich bin gerade erst auf deine nützlichen Links gestoßen. Was du schon alles erlebt hast (im Bereich Natur). Du könntest eigentlich so eine Art wie Tagebuch für Naturerlebnisse führen.;) Dann hatt die Nachwelt auch noch was von deinem Fachwissen (nicht das, das Ameisenforum auch deine Beiträge speichert). Ich hätte schon ein Buch an deiner Stelle geschrieben (natürlich nur privat), aber meistens fehlt wahrscheinlich die Zeit.;)

LG Antkönig:D


LG Antkönig :)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#83 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 16. Mai 2013, 15:36

Hallo Antkönig:

Was ist aus dem Froschlaich geworden? Das müssten jetzt schon Kaulquappen sein!


MfG,
Merkur



Benutzeravatar
Antkönig
Halter
Offline
Beiträge: 449
Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#84 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Antkönig » 16. Mai 2013, 16:03

Da hast du vollkommen recht Merkur.;) Ziemlich große und dicke Kaulquappen, das nicht- säubern des Teiches hat ihnen anscheinend nicht geschadet. Vieleicht kommen auch noch Bilder.

LG Antkönig:D


LG Antkönig :)

Benutzeravatar
Antkönig
Halter
Offline
Beiträge: 449
Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#85 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Antkönig » 21. Mai 2013, 09:43

@Erik: Mir gefällt das letzte Bild am besten. Habe ich mir gleich als Desktophintergrund gemacht. Ich hoffe das ist gestattet.;) Ich wollte dich hier einfach mal loben.:respekt:

LG Antkönig:)


LG Antkönig :)

Benutzeravatar
Karlo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 4. April 2013, 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#86 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Karlo » 3. Juni 2013, 20:53

Ureaplasma hat geschrieben:Einer der grossen Nachteile beim Ameisen Suchen: Zeckenbisse und seine Folgen.

Hallo Ureaplasma,
mach Dich mal nicht verrückt verrückt wegen Zeckenbisse. Ich habe ständig welche.
Auch hatte ich schon zweimal Boreliose. (Rote Ringe am Oberschenkel), nach dem Besuch beim Hautarzt und entsprechender Medikamente, später bei der Blutuntersuchungg dann auch keine Borelien mehr im Blut, ist wieder alles in Ordnung. Ich bleibe deswegen nicht zu Hause.
LG Karlo



Benutzeravatar
Isi
Halter
Offline
Beiträge: 529
Registriert: 18. November 2009, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#87 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Isi » 5. Juni 2013, 00:27

Hallo AIS,

in deinem Bild von Post #296 sehe ich auch einige Königinnen, die sich an der Proteinaufnahme beteiligen.

Handelt es sich dabei um begattete Königinnen?
Beteiligen sich bei Dir immer Königinnen beim Eintragen der Nahrung (Kohlenhydrate/Proteine)?

Gruß, Isi



Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 554
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#88 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von AIS » 5. Juni 2013, 00:59

Isi hat geschrieben:in deinem Bild von Post #296 sehe ich auch einige Königinnen, die sich an der Proteinaufnahme beteiligen.

Handelt es sich dabei um begattete Königinnen?
Beteiligen sich bei Dir immer Königinnen beim Eintragen der Nahrung (Kohlenhydrate/Proteine)?


Eine sehr interessante Frage, die ich mir selber auch gestellt habe und nicht zuletzt gerade mit Octicto diskutiert habe.
Tatsächlich haben sich immer Gynen beim Eintragen der Futtertiere beteiligt, allerdings nur wenn Insekten angeboten wurden und infolge dessen massenhaft rekrutiert wurde. Ich gehe von begatteten Gynen aus, da diese nach den Schwarmflügen adoptiert wurden.

LG, AIS :)


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“