Wohooo hier gehts ab
Also nur bei Anbietern kaufen, die auf Nachhaltigkeit setzen (gibt es so was?), oder selber sammeln.
Nachhaltigkeit ist immer ein super Wort. Absolut Nachhaltig wĂ€re es wohl nur, wenn Ameisenköniginnen klimaneutral gezĂŒchtet,
begattet und dann verkauft werden. Ohne Mitarbeiter, Ressourcen und die Umwelt zu schleifen.
Meine Antwort daher: Ne, gibt es wohl eher nicht
Um mal eine Frage in den Raum zu werfen @ohrene:
Was hier einfach ein bisschen an dem VerstÀndnis vieler Menschen kratzt ist denke ich, dass die "[...]winzige
Brut[...]" der frisch grĂŒndenen Gynen zusammen mit fremder
Brut anderer Gynen und einer gröĂeren Kolonie zusammengeworfen wird. Nur um AnschlieĂend wieder getrennt und, das kann man wohl unterstellen, falsch zugeordnet wird.
Da ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion, besonders wenn man bedenkt das diese Tiere evtl. spÀter Verkauft werden, schon berechtigt.
Dazu hat Merkur jetzt ja schon mehrmals geschrieben worauf er hinaus will.
Also worin liegt der Sinn dieser Aktion, zu schwer in der Box RG's bereitzuhaben?
Octicto hat geschrieben:Und genau deshalb kommt es auf die paar Königinnen und Kolonien mehr oder weniger nicht an...
Ist es das, was du uns versuchst zu vermitteln?
Auch wenn er darauf nicht eingeht, ich glaube das will er damit sagen
ohrene hat geschrieben:Gleichfalls fĂŒr alle die es nicht wissen, SIE sind gegen die Ameisenhaltung sowie den Ameisen verkauf und haben daher auch in Halterforen nichts verloren. Dies haben sie schon des öfteren Kund getan, ihre Abneigung gegen all die Halter vor allem die exotische Ameisen haben.
Stimmt schon, es ist immer besser Andersdenkende auszuschlieĂen. Diverse historische Ereignisse beweisen dies. Es könnte die Menschen in diesem Forum verwirren, eventuell denken sie ja ĂŒber ihr Handeln nach... .
Nur weil ich Ameisenhalter bin, muss ich nicht alles was im Namen der Shops und innerhalb der Community geschieht gut heiĂen. Und um diesen Standpunkt herausarbeiten zu können, sind kritische Stimmen wichtig.
Hab keine Lust mehr weiterzuschreiben...
GruĂ
Krabbel