[font=Times New Roman][size=100][font=Times New Roman][I][color=black]…. Und bitte versteht mich nicht falsch! Das war kein Appell Merkel abzuwĂ€hlen. Das war ein Appell alle alle alle abzuwĂ€hlen, die uns seit fast 70 Jahren regieren ….[/font][/color][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman]Ich blicke auch nicht durch, was nun richtig oder falsch ist, und was man bei der Wahl verÀndern könnte.[/font]
[font=Times New Roman]Eines aber ist mir klar: Dass Dein Appell falsch ist! [/font]
[font=Times New Roman]Wer das bestehende System weg haben möchte, muss echte, glaubwĂŒrdig bessere Alternativen aufzeigen![/font]
[font=Times New Roman]Es ist ja leider ein allgemeines Kennzeichen fĂŒr revolutionĂ€re PlĂ€ne bzw. Aktionen, dass man zuerst das Bestehende kaputt schlĂ€gt, und es darauf ankommen lĂ€sst, ob die Situation hinterher (von alleine??) besser wird.[/font]
[font=Times New Roman]Das Verhalten unserer Bundeskanzlerin kann man als wankelmĂŒtig darstellen, wenn man unbedingt kritisieren will.[/font]
[font=Times New Roman]WĂŒrde sie an einer einmal geĂ€uĂerten Meinung festhalten, egal welche weiteren Argumente sich danach einstellen, wĂŒrde man sie als stur, starrsinnig, unbeweglich kritisieren.[/font]
[font=Times New Roman]Mir ist ein Politiker, der auf verĂ€nderte Situationen beweglich und intelligent reagiert, allemal lieber als einer, der unbeirrbar den einmal eingeschlagenen Kurs beibehĂ€lt, ohne RĂŒcksicht darauf, dass dieser Kurs sich plötzlich oder allmĂ€hlich als grundfalsch herausstellt![/font]
[font=Times New Roman]Dies ist bewusst ganz allgemein formuliert.[/font]
[font=Times New Roman]Und noch etwas: Man sollte nicht vergessen, dass wir in Deutschland im internationalen Vergleich ganz unglaublich gut dastehen! Dass es dem deutschen DurchschnittsbĂŒrger unwahrscheinlich gut geht. Wenn man, so wie ich, einige Jahrzehnte zurĂŒck blicken kann, bis in die Nachkriegszeit, empfindet man das wahrscheinlich viel intensiver als ein junger Mensch, der bereits in den Wohlstand hinein geboren wurde.[/font]
[font=Times New Roman]Können wir wirklich hoffen, dass aus einer Zerschlagung unserer bisherigen Politik Besseres so einfach nachwÀchst?[/font]
[font=Times New Roman]MfG[/font]
[font=Times New Roman]von einem nachdenklichen Merkur[/font]