Den Propfen vor dem Nesteingang haben sie aber noch nicht angetastet. Solange der noch vollstÀndig ist, bleiben sie in der dunklen Thermobox. Da genau im Nesteingang, vor dem Propfen noch Watte steckt (sicherheitshalber), können sie ja auch nicht abhauen.
In mein Pflanzenformikarium, welches noch nicht mit dem Nestformikarium verbunden ist (wegen fehlender Verbinder) sind heute frĂŒh 5 Miniheimchen eingezogen, die sich gleich in den Pflanzen versteckt haben. Ich hoffe nur, dass ich auch dieses Mal GlĂŒck habe wegen Milben und diese keine haben, ansonsten ist das Pflanzenbecken ja eh gleich Sperrgebiet. Wenn die Heimchen trozt Futter und Wasser bis nĂ€chste Woche durchhalten (und ich keine Milben finde), haben die Damen haben gleich was zu tun... Heimchen fangen, das mochten sie letztes Jahr ganz gern. Aber das geht ja eh nur, wenn die Beckenverbinder kommen... von daher kann der Pestiziedtest auch lĂ€nger dauern.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich nach auflösen der Wintertraube wirklich viele