Hi,
nachdem nun wieder mal alles schön dramatisiert wurde frei nach dem Motto: es könnte sein, es wäre Möglich, es ist nicht auszuschließen..... haben wir nun schlüssige Info´s ob das Zeug nun gefährlich ist für die Ameisen ? Also ich kann außer einem erfolgreichen Haltungsbericht mit einem Nest aus Steckschaum nichts herauslesen ? Ob hier persönliche Abneigungen den Fragesteller weiter bringen dürfte ziemlich fraglich sein. Schön wäre es sicher wenn sich der eine oder andere der mit dem Material schon länger arbeitet noch zu Wort melden würde. Ich mag das Zeug zwar nicht wegen der Optik, aber für den einen oder anderen könnte es schon interessant sein weil leicht zu bearbeiten.
GruĂź Ralf
Steckmoos als Nest?
#34 AW: Steckmoos als Nest?
Hi,
da mich das ganze natĂĽrlich auch interessiert hat, musste ich das Steckmoos als Nestmaterial ausprobieren.
Seit etwa einem Monat halte ich jetzt schon Camponotus lateralis in einem Steckmoosntest und bis jetzt gab es keinerlei Todesfälle.
Die Kolonie entwickelt sich prächtig wie man auf den Bildern sieht. Es istBrut in allen Größen und Stadien vorhanden.
FĂĽr ausfĂĽhrlichere Berichte verweise ich auf meinen Blog.
da mich das ganze natĂĽrlich auch interessiert hat, musste ich das Steckmoos als Nestmaterial ausprobieren.
Seit etwa einem Monat halte ich jetzt schon Camponotus lateralis in einem Steckmoosntest und bis jetzt gab es keinerlei Todesfälle.
Die Kolonie entwickelt sich prächtig wie man auf den Bildern sieht. Es ist
FĂĽr ausfĂĽhrlichere Berichte verweise ich auf meinen Blog.