KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10057 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo, meine freundin hat eine Königin gefunden, Camponotus herculeanus im facebook bestimmt. seit beim 20.06. habe ich sie im RG doch leider legt sie keine eier
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#10058 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Xyttas,
wirklich eine sehr schöneKönigin habt ihr da.
Wie haltet ihr sie, hat sie genĂĽgend Ruhe?
Ich habe sie erst mal immer ein paar Wochen, in einem Reagenzglas, in ein dunkle Schublade gepackt,
so wie ich sie kenne sind sie sehr neugierig, ein bisschen ruhe kann da nicht schaden.
GrĂĽĂźe, fink2
wirklich eine sehr schöne
Ich habe sie erst mal immer ein paar Wochen, in einem Reagenzglas, in ein dunkle Schublade gepackt,
so wie ich sie kenne sind sie sehr neugierig, ein bisschen ruhe kann da nicht schaden.
GrĂĽĂźe, fink2
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#10059 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Erstmal GlĂĽckwunsch zum Fang!
Nun, so wie es aussieht, wirst du sofort mit einer der größten Voraussetzung in der Ameisenhaltung konfrontiert: Geduld!
Packe dieGyne mitsamt RG in einen Schrank, es soll stockfinster sein, und schenke ihr erstmal fĂĽr viele Wochen absolute Ruhe. Du wirst sehen, irgendwann werden die ersten Eier schon kommen, man muss nur der Dame genug Zeit geben.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Nachtrag: Immer dieser flinke Fink
Nun, so wie es aussieht, wirst du sofort mit einer der größten Voraussetzung in der Ameisenhaltung konfrontiert: Geduld!
Packe die
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Nachtrag: Immer dieser flinke Fink
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 39 Mal
#10060 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo liebes Forum!
Kann ich fĂĽr Zuckerwasser ganz normalen weiĂźen Zucker aus der KĂĽche nehmen? Und wie viel Zucker muss ich fĂĽr wie viel Wasser nehmen? Ich habe es mit "Hilfe" versucht, da aber nichts gefunden.
LG bemeise06
Kann ich fĂĽr Zuckerwasser ganz normalen weiĂźen Zucker aus der KĂĽche nehmen? Und wie viel Zucker muss ich fĂĽr wie viel Wasser nehmen? Ich habe es mit "Hilfe" versucht, da aber nichts gefunden.
LG bemeise06
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#10061 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja kannst du. Ich mache das immer so, dass ich solange Zucker einrĂĽhre, bis ich merke das die FlĂĽssigkeit dicker wird.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#10062 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wenn Zuckerwasser einen milchigen Stich hat, hat man schon besonders viel Zucker eingerührt bei Ameisen nicht wirklich nötig, aber lustig!
#10063 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey bemeise06,
die Mischung ist da relativ egal, ich wĂĽrds nicht "dick" werden lassen. Etwas Zucker und etwas Wasser.
LG
die Mischung ist da relativ egal, ich wĂĽrds nicht "dick" werden lassen. Etwas Zucker und etwas Wasser.
LG
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10064 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
fink2 hat geschrieben:Hallo Xyttas,
wirklich eine sehr schöne Königin habt ihr da.
GrĂĽĂźe, fink2
habe gesehen dass sie an der Watte rum beißt ihr gefällt es anscheind nicht im RG