Kaufempfehlung
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#65 Re: Kaufempfehlung
Na was ich da wohl vorher gesehen hab? Stimmt, es sind noch Eier. Werden aber wohl bald schlĂĽpfen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#66 Re: Kaufempfehlung
ratti hat geschrieben:Einfach ein bisschen Geduld haben, dass wird schon.
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Bin ja geduldig, ist nur blöd wenn man überall liest dass nach 10 Tagen die ersten
trailandstreet hat geschrieben:Na was ich da wohl vorher gesehen hab? Stimmt, es sind noch Eier. Werden aber wohl bald schlĂĽpfen.
Okay, dachte schon ich hätte was übersehen
Ja ich hoffe dass jetzt bald was passiert, will mal ein bisschen was neues sehen auĂźer Eiern.
-
Maddio
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#67 Re: Kaufempfehlung
Hm, ich finde aber auch es dauert etwas lange bei Deiner Königin . Ich hatte Dir ja anfangs angeboten eine Königin zu schicken. Ich hatte sie ca. eine Woche früher gefangen. Bei ihr sieht es inzwischen so aus:
Ich hatte das RG einfach in meinen Kleiderschrank gelegt und nur ein- bis zweimal nachgesehen.
Falls es mit DeinerKönigin nichts wird, kann ich sie Dir immer noch gerne zusenden, würde nur Versandkosten berechnen. Sie ist soweit erstmal für Dich reserviert, ich werde sie bis nächsten Frühling bei mir halten.
Ich hatte das RG einfach in meinen Kleiderschrank gelegt und nur ein- bis zweimal nachgesehen.
Falls es mit Deiner
-
- Einsteiger
#68 Re: Kaufempfehlung
Wow
Das sieht aber krass bei dir aus im Vergleich zu meinem RG. Du hast ja schonPuppen . Bei mir sind noch nicht mal die Larven da.
Danke fĂĽr das Angebot. Ich warte jetzt mal ab was noch passiert bis zum Winter und dann guck ich wie es weiter geht. Falls das nichts wird bei meinerGyne nehme ich gerne deine.
Aber du hast ja eine Woche Vorsprung, vielleicht passiert ja bei mir innerhalb der nächsten Woche auch noch so einiges
Das sieht aber krass bei dir aus im Vergleich zu meinem RG. Du hast ja schon
Danke fĂĽr das Angebot. Ich warte jetzt mal ab was noch passiert bis zum Winter und dann guck ich wie es weiter geht. Falls das nichts wird bei meiner
Aber du hast ja eine Woche Vorsprung, vielleicht passiert ja bei mir innerhalb der nächsten Woche auch noch so einiges
-
Maddio
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#69 Re: Kaufempfehlung
Jede Gründung läuft anders ab. Die Anzahl der Eier bei Deiner Königin sieht sehr vielversprechend aus.
Du kannst die Entwicklung etwas beschleunigen, in dem Du das RG an einen etwas wärmeren Ort legst (z.B. Heizungsraum oder Zimmer unterm Dach).
Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meineKönigin schon so weit ist. Mein Zimmer ist im 1. Stock und hat eine Schräge. Dadurch sind die Durchschnittstemperaturen wohl recht angenehm für meine Ameisen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Du kannst die Entwicklung etwas beschleunigen, in dem Du das RG an einen etwas wärmeren Ort legst (z.B. Heizungsraum oder Zimmer unterm Dach).
Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meine
- Andi89
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#70 Re: Kaufempfehlung
Das liegt zum Teil auch einfach an der Gyne :
Hab zum wiederholten Mal mehrere Gynen zur GrĂĽndung bei gleichen Parametern da. Alle vom gleichen Tag und trotzdem haben sie ziemliche Entwicklungsunterschiede...
Hab zum wiederholten Mal mehrere Gynen zur GrĂĽndung bei gleichen Parametern da. Alle vom gleichen Tag und trotzdem haben sie ziemliche Entwicklungsunterschiede...
-
- Einsteiger
#71 Re: Kaufempfehlung
Maddio hat geschrieben:Jede Gründung läuft anders ab. Die Anzahl der Eier bei Deiner Königin sieht sehr vielversprechend aus.
Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meine Königin schon so weit ist. Mein Zimmer ist im 1. Stock und hat eine Schräge. Dadurch sind die Durchschnittstemperaturen wohl recht angenehm für meine Ameisen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Ja das könnte natürlich sein. Obwohl ich eher gedacht hätte dass die
Was fĂĽr Temperaturen herrschen denn so bei dir ?
In meiner Wohnung komme ich eigentlich nie ĂĽber 25-26 Grad tagsĂĽber.
-
- Einsteiger
#72 Re: Kaufempfehlung
Andi89 hat geschrieben:Das liegt zum Teil auch einfach an der Gyne:
Ist meine da noch im Rahmen oder hängt sie hinterher in Vergleich zu deinen?