User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kaufempfehlung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#65 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von trailandstreet » 8. August 2015, 13:35

Na was ich da wohl vorher gesehen hab? Stimmt, es sind noch Eier. Werden aber wohl bald schlĂĽpfen.

diRk88
Einsteiger
Danksagung erhalten: 41 Mal

#66 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von diRk88 » 8. August 2015, 13:46

ratti hat geschrieben:Einfach ein bisschen Geduld haben, dass wird schon.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Bin ja geduldig, ist nur blöd wenn man überall liest dass nach 10 Tagen die ersten Larven da sind und bei mir nach 19 Tagen noch nichts zu sehen ist :(

trailandstreet hat geschrieben:Na was ich da wohl vorher gesehen hab? Stimmt, es sind noch Eier. Werden aber wohl bald schlĂĽpfen.

Okay, dachte schon ich hätte was übersehen :p
Ja ich hoffe dass jetzt bald was passiert, will mal ein bisschen was neues sehen auĂźer Eiern. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor diRk88 fĂĽr den Beitrag:
Maddio

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#67 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Maddio » 10. August 2015, 13:02

Hm, ich finde aber auch es dauert etwas lange bei Deiner Königin. Ich hatte Dir ja anfangs angeboten eine Königin zu schicken. Ich hatte sie ca. eine Woche früher gefangen. Bei ihr sieht es inzwischen so aus:

P1020601.jpg

P1020603.jpg

Ich hatte das RG einfach in meinen Kleiderschrank gelegt und nur ein- bis zweimal nachgesehen.

Falls es mit Deiner Königin nichts wird, kann ich sie Dir immer noch gerne zusenden, würde nur Versandkosten berechnen. Sie ist soweit erstmal für Dich reserviert, ich werde sie bis nächsten Frühling bei mir halten.

diRk88
Einsteiger

#68 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von diRk88 » 10. August 2015, 13:39

Wow :eek:
Das sieht aber krass bei dir aus im Vergleich zu meinem RG. Du hast ja schon Puppen. Bei mir sind noch nicht mal die Larven da. :(

Danke fĂĽr das Angebot. Ich warte jetzt mal ab was noch passiert bis zum Winter und dann guck ich wie es weiter geht. Falls das nichts wird bei meiner Gyne nehme ich gerne deine.

Aber du hast ja eine Woche Vorsprung, vielleicht passiert ja bei mir innerhalb der nächsten Woche auch noch so einiges :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor diRk88 fĂĽr den Beitrag:
Maddio

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#69 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Maddio » 10. August 2015, 14:34

Jede Gründung läuft anders ab. Die Anzahl der Eier bei Deiner Königin sieht sehr vielversprechend aus.

Du kannst die Entwicklung etwas beschleunigen, in dem Du das RG an einen etwas wärmeren Ort legst (z.B. Heizungsraum oder Zimmer unterm Dach).

Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meine Königin schon so weit ist. Mein Zimmer ist im 1. Stock und hat eine Schräge. Dadurch sind die Durchschnittstemperaturen wohl recht angenehm für meine Ameisen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Andi89
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#70 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Andi89 » 10. August 2015, 14:38

Das liegt zum Teil auch einfach an der Gyne:

Hab zum wiederholten Mal mehrere Gynen zur GrĂĽndung bei gleichen Parametern da. Alle vom gleichen Tag und trotzdem haben sie ziemliche Entwicklungsunterschiede...

diRk88
Einsteiger

#71 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von diRk88 » 10. August 2015, 14:51

Maddio hat geschrieben:Jede Gründung läuft anders ab. Die Anzahl der Eier bei Deiner Königin sieht sehr vielversprechend aus.

Du kannst die Entwicklung etwas beschleunigen, in dem Du das RG an einen etwas wärmeren Ort legst (z.B. Heizungsraum oder Zimmer unterm Dach).

Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meine Königin schon so weit ist. Mein Zimmer ist im 1. Stock und hat eine Schräge. Dadurch sind die Durchschnittstemperaturen wohl recht angenehm für meine Ameisen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Ja das könnte natürlich sein. Obwohl ich eher gedacht hätte dass die Gyne zur Gründung einen etwas "kühleren" Raum bevorzugt. Dachte die Gründungskammer in der Natur wäre auch nicht wärmer als normale Zimmertemperatur.

Was fĂĽr Temperaturen herrschen denn so bei dir ?

In meiner Wohnung komme ich eigentlich nie ĂĽber 25-26 Grad tagsĂĽber.

diRk88
Einsteiger

#72 Re: Kaufempfehlung

Beitrag von diRk88 » 10. August 2015, 14:52

Andi89 hat geschrieben:Das liegt zum Teil auch einfach an der Gyne:

Hab zum wiederholten Mal mehrere Gynen zur GrĂĽndung bei gleichen Parametern da. Alle vom gleichen Tag und trotzdem haben sie ziemliche Entwicklungsunterschiede...

Ist meine da noch im Rahmen oder hängt sie hinterher in Vergleich zu deinen?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“