Neuanfang
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neuanfang
Hallo liebe Ameisenfreunde.
Ich will voll einsteigen.
Mich haben Ameisen schon immer total fasziniert, seit ich klein war schon.
Das ist zwar schon ne gaaaanze Weile her, aber an meiner Passion hat sich nichts geändert.
Jetzt will ich meiner Passion nachkommen und mir eine Kolonie an schaffen.
Nur weiß ich nicht, was für ein Volk für mich in Frage kommt.
Da ich die Abwechslung toll finde, würde es mich freuen einem Volk die Möglichkeit zu geben, sowohl Pilze anzubauen als auch Blattläuse zu melken. Ich verreise jedoch auch gern mit meiner Frau.
Gibt es Arten, die man mit entsprechender Ausrüstung auch mal 2-3 Wochen allein lassen kann?
Ich bin zwar ein totaler Neueinsteiger, aber durchaus gewillt viel Mühe und Aufwand zu investieren, um ein hübsches Ameisenparadies zu kreieren.
Hoffe auf baldige Antworten und freue mich über jegliche Anregung.
Ich will voll einsteigen.
Das ist zwar schon ne gaaaanze Weile her, aber an meiner Passion hat sich nichts geändert.
Jetzt will ich meiner Passion nachkommen und mir eine Kolonie an schaffen.
Nur weiß ich nicht, was für ein Volk für mich in Frage kommt.
Da ich die Abwechslung toll finde, würde es mich freuen einem Volk die Möglichkeit zu geben, sowohl Pilze anzubauen als auch Blattläuse zu melken. Ich verreise jedoch auch gern mit meiner Frau.
Gibt es Arten, die man mit entsprechender Ausrüstung auch mal 2-3 Wochen allein lassen kann?
Ich bin zwar ein totaler Neueinsteiger, aber durchaus gewillt viel Mühe und Aufwand zu investieren, um ein hübsches Ameisenparadies zu kreieren.
Hoffe auf baldige Antworten und freue mich über jegliche Anregung.
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#2 Re: Neuanfang
Hallo,
bevor dir irgendjemand irgendwas rät hoffe ich mal das dir alle sagen das du dich erstmal einlesen solltest.
https://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=12 Das ist der Knopf "Wissen" im obigen Reiter.
http://ameisenwiki.de/index.php/Hauptseite