Meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt von der FĂ€higkeit eines Menschen, im Bereich der Rechtschreibung, auf seine FĂ€higkeiten fĂŒr andere Dinge schlieĂen. Ich selbst stehe auch hĂ€ufig mit der deutschen Rechtschreibung auf KriegsfuĂ.
Allerdings gibt es in der heutigen Zeit etliche technische Hilfsmittel, welche die eigenen RechtschreibkĂŒnste ... Ă€hm ... verfeinern.
Um mit jemandem ein angenehmes GesprĂ€ch fĂŒhren zu können, bedarf es ja auch einer gewissen Ausdrucksweise. Um einen Text verstĂ€ndlich zu machen, ist es mMn wichtig sowohl auf die Rechtschreibung, als auch auf die Grammatik und Zeichensetzung zu achten.
Wenn du den Lesern deiner BeitrĂ€ge weiterhin derartige "Hindernisstrecken" bietest, wird sich auch bald keiner mehr die MĂŒhe machen diese zu lesen oder gar darauf zu Antworten.
Das Forum ist da um miteinander ĂŒber Ameisen und deren Haltung/Beobachtung zu reden(schreiben), nicht ĂŒber die Rechtschreibung.
Wir wollen dich nicht niedermachen weil du etwas nicht sogut kannst, sondern dir helfen trotzdem anstĂ€ndige, gut lesbare Texte zu verfassen. Es wurden bereits etliche VorschlĂ€ge gemacht, ich gebe dir noch 2. Nimm dir 5 Minuten mehr zeit um einen Beitrag zu verfassen, lese ihn nochmal durch bevor du ihn abschickst und/oder lass deine Frau nochmal drĂŒber schaun.
Edit: da hat sich doch glatt der Erne nochmal vorgedrĂ€ngelt (weil ich nochmal drĂŒberlesen musste)
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)