Meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt von der Fähigkeit eines Menschen, im Bereich der Rechtschreibung, auf seine Fähigkeiten für andere Dinge schließen. Ich selbst stehe auch häufig mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß.
Allerdings gibt es in der heutigen Zeit etliche technische Hilfsmittel, welche die eigenen Rechtschreibkünste ... ähm ... verfeinern.
Um mit jemandem ein angenehmes Gespräch führen zu können, bedarf es ja auch einer gewissen Ausdrucksweise. Um einen Text verständlich zu machen, ist es mMn wichtig sowohl auf die Rechtschreibung, als auch auf die Grammatik und Zeichensetzung zu achten.
Wenn du den Lesern deiner Beiträge weiterhin derartige "Hindernisstrecken" bietest, wird sich auch bald keiner mehr die Mühe machen diese zu lesen oder gar darauf zu Antworten.
Das Forum ist da um miteinander über Ameisen und deren Haltung/Beobachtung zu reden(schreiben), nicht über die Rechtschreibung.
Wir wollen dich nicht niedermachen weil du etwas nicht sogut kannst, sondern dir helfen trotzdem anständige, gut lesbare Texte zu verfassen. Es wurden bereits etliche Vorschläge gemacht, ich gebe dir noch 2. Nimm dir 5 Minuten mehr zeit um einen Beitrag zu verfassen, lese ihn nochmal durch bevor du ihn abschickst und/oder lass deine Frau nochmal drüber schaun.
Edit: da hat sich doch glatt der Erne nochmal vorgedrängelt (weil ich nochmal drüberlesen musste)