Und du hast schon wieder zu viele Leerzeichen gesetzt...
Leerzeichen hinterm Stern.Rothschildianum hat geschrieben:* Achtung Insider*
Leerzeichen vorm Komma.Rothschildianum hat geschrieben:Schön , dass
*Achtung Insider*
LG
Leerzeichen hinterm Stern.Rothschildianum hat geschrieben:* Achtung Insider*
Leerzeichen vorm Komma.Rothschildianum hat geschrieben:Schön , dass
Maddio hat geschrieben:Das dir schon dazu geraten wurde, auf Insekten als Futter zu wechseln, dass sehe ich genauso. Die ganzen Futtermischungen aus den Stores kannst du komplett vergessen. Die braucht niemand fĂŒr die Ameisenhaltung.
Zuerst danke, aber ganz nachvollziehen kann ich dich gerade nicht, vielleicht kommt es auf den Bildern anders rĂŒber, aber die Arbeiterinnen sind bei mir ziemlich schwarz und nur amMaddio hat geschrieben:Die Arena und das Nest finde ich soweit schön eingerichtet. Ich kann dir aber noch den Tipp geben, immer daran zu denken, welche Farbe die Ameisen und welche Farbe der Bodengrund hat. Der Kontrast sollte möglichst groĂ sein, damit die Tiere sich gut vom Untergrund abheben.
Mittlerweile bekommen sie Haferflocken und hin und wieder Kartoffelschalen usw..Maddio hat geschrieben:Zu deiner Frage womit man MehlkĂ€ferlarven fĂŒttern kann. Du kannst sie in der Tat mit Mehl fĂŒttern. Ich empfehle dir aber Vollkornhaferflocken/Vollkorngetreideflocken. Etwas anderes brauchen sie nicht.
Vielen Dank. Die Störungen muss ich noch etwas reduzieren... In letzter Zeit musste ich nur besonders auf Temperatur und Feuchtigkeit achten, damit ich das ganze nach und nach eingependelt bekomme, aber mittlerweile geht es.Maddio hat geschrieben:Ich wĂŒnsche dir weiter gutes Gelingen! Störe die Ameisen im Nest jetzt zu Anfang nicht so oft, sondern sorge einfach dafĂŒr, dass sie die drei genannten Faktoren immer in der Arena finden, dann sollten sie sich bald stark vermehren.
Ameisenstarter hat geschrieben:Als Futter bekommen haben sie dann am Anfang Fliegen und MĂŒcken bekommen, jetzt bekommen sie ja die MehlwĂŒrmer. Die Erkenntnis habe ich auch schon gemacht.
Ameisenstarter hat geschrieben:Zuerst danke, aber ganz nachvollziehen kann ich dich gerade nicht, vielleicht kommt es auf den Bildern anders rĂŒber, aber die Arbeiterinnen sind bei mir ziemlich schwarz und nur am Gaster heller bzw. orange, der Lehm ist eher beige und vom Seramis heben sie sich, m.E., sehr gut ab.
Ameisenstarter hat geschrieben:Mittlerweile bekommen sie Haferflocken und hin und wieder Kartoffelschalen usw..
Sir Joes und Unkerichs Anleitungen habe ich schon gelesen, beide ĂŒbrigens sehr hilfreich.
Ameisenstarter hat geschrieben:Vielen Dank. Die Störungen muss ich noch etwas reduzieren... In letzter Zeit musste ich nur besonders auf Temperatur und Feuchtigkeit achten, damit ich das ganze nach und nach eingependelt bekomme, aber mittlerweile geht es.
Maddio hat geschrieben:Ich glaube die Futtermischungen werden vor allem fĂŒr solche Leute angeboten, die generell Hemmungen vor Insekten usw. haben. Ist zwar irgendwie komisch gerade dann Ameisen halten zu wollen, aber ich habe z.B. mal in einer Dokumentation eine Dame gesehen, die mit der Haltung von Ameisen ihre Ăngste vor Insekten abbauen wollte.
Maddio hat geschrieben:Ok, es kann gut sein, dass es auch an der etwas schlechten Belichtung liegt. Naja, man will die Ameisen im Nest aber auch nicht blenden. Das können insbesondere Camponotus gar nicht gut haben, zumindest die Arten die ich gehalten habe.