MDANT hat geschrieben:WeiĂ jetzt nicht, ob ich das ĂŒberlesen habe, aber wie planst du sie denn grundsĂ€tzlich mittel- bis lĂ€ngerfristig zu halten? Also was stellst du als Arena und Nest (wobei das noch eine Weile das RG bleiben wird) zur VerfĂŒgung?
Also grundsÀtzlich wollte ich mir, sobald es mehrere sind, eine extra Arena und ein extra Nest kaufen aber ich denke mal das bei 10-5 Arb. das noch nicht nötig ist.
Jetzt am Anfang wurde mir geschrieben bzw. hab ich gelesen das es gut sei eine kleine Box zu haben deswegen war ich mir unsicher. Das RG hĂ€tte ich halt wie in vielen Tutorials gezeigt mit Watte gemacht wo die Ameisen zwischen Wassertank und Verschluss sind. Hab auch schon einige von diesen RGs gebaut und hab auch noch ein paar RGs ĂŒbrig.
MDANT hat geschrieben:Wenn du schon eine Box mit Deckel hast, kannst du die jetzt schon dort rein tun und dich spĂ€ter noch um den Ausbruchschutz kĂŒmmern. Der Deckel verhindern ja dann das Rauslaufen und bei so einer kleinen Kolonie werden maximal 1-2 Arbeiterinnen gleichzeitig in der Box unterwegs sein, wenn man da den Deckel öffnet, kann man das noch gut kontrollieren ;-)
Ich weiĂ nicht ob ich mich irgendwo verlesen habe oder ob ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man am Anfang ruhig eine kleine Tupperbox nehmen kann selbstverstĂ€ndlich hĂ€tte ich dafĂŒr keinen richtigen Deckel auĂer einen der dann aber auch nicht wirklich Luft durchlĂ€sst.