Maddio ich würde es begrüßen, wenn Du lesen würdest was geschrieben steht.
Erne hat geschrieben: Für mich ist das Video ein Fake.
Das es sich um ein Fake handelt habe ich nicht geschrieben und auch nicht behauptet, lediglich meine Ansicht geäußert.
Was mich zu dieser Ansicht veranlasst hat, steht ebenfalls in dem Beitrag.
Maddio hat geschrieben: Wow, das ist aber eine heftige Anschuldigung! Sind dann alle Videos von LiberAnts für dich ein Fake? Was sollte aus deiner Sicht die Begründung dafür sein, das sich jemand die Mühe macht und so viele Videos faked?
Heftige Anschuldigung, ja so interpretiere ich Dein Stätment gegen mich.
Maddio hat geschrieben: Ist ja auch egal wie er es im Detail macht, kann man ihn auch zu fragen, aber deshalb gleich das ganze Video als Fake abzustempeln?
Weise nochmals darauf hin, dass ich nicht geschrieben habe, dass es ein Fake ist, lediglich meine Ansicht geäußert.
Seine Ansicht und Meinung darf im Ameisenforum jeder schreiben, auch ich.
Verunglimpfungen, nicht berechtigte Unterstellungen, fallen unter die Forumregeln.
Maddio hat geschrieben: Ich werde den LiberAnts morgen einfach mal anschreiben und ihn dazu befragen, was er zu dem Vorwurf sagt, sein Video sei ein Fake.
Noch eine weiter Unterstellung von Dir Maddio.
Die von mir zitierten Inhalte, sehe ich als grobe Unterstellungen und Beschuldigungen gegenüber meiner Person, dafür erwarte ich eine Entschuldigung von Dir.
Weiter weise ich Dich auf die Forumregeln hin.
1.2 Verhaltensweisen im ForumWir erwarten von Euch
1.2.1 • gegenseitigen Respekt und Höflichkeit, im Umgang untereinander.
1.2.2 •Außerdem wird erwartet, dass die User sich achtungsvoll und wertschätzend gegenüber verhalten.
1.2.3 •Versuche Konflikte friedlich zu lösen und dich in Konfliktsituationen angemessen/kompromissbereit/entgegenkommend zu verhalten.
1.2.4 •Provokation, Sticheln oder Streit wird im Ameisenforum nicht geduldet und führt unweigerlich zum Ausschluss aus dem Forum.
1.2.5 •Verhalte dich anderen gegenüber hilfsbereit und übernehme Verantwortung für dich und andere.
1.2.6 •Missbrauche das Vertrauen oder die Mangelnde Erfahrung von Mitgliedern nicht.[/quote]
Zum Thema zurück:
Ich bezweifele nicht das sich diese Ameisen länger in einem Reagenzglas halten lassen.
Erne hat geschrieben: Für mich liegen Möglichkeiten der Haltung im Reagenzglas darin, wie dieses vorbereitet wird.
Dass das hinzubekommen ist, beweisen die User hier im Forum immer wieder.
Genügend Auslauf durch eine geeignete Arena und das Futter was benötigt wird, was soll damit nicht gehen?
Ob Reagenzglas oder Reagenzgläser in einem Glasbecken, ohne jegliches Substrat, für die Haltung geeignet sind, kann jeder für sich selber entscheiden.
Keine Stoffe die Fäkalien der Ameisen aufsaugen können, sie laufen und leben praktisch in ihrer eigenen Kacke.
Sicherlich nicht besonders hygienisch, ob das auf Dauer gesund für die Ameisen ist?
Hunderte von Ameisen aus einer Anlage fangen, um die Anlage zu reinigen, was bei derart vielen Ameisen sicherlich öfters sein muss, das interessiert mich auch.
Grüße Wolfgang