Willkommen im Ameisenforum

Allgemeine und spezielle Regeln zur Benutzung des Forums. (Akzeptierung der Regeln ist Voraussetzung für die Forumnutzung!)
Neues Thema Gesperrt
TEAM
Moderatoren
Offline
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mai 2012, 04:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#1 Willkommen im Ameisenforum

Beitrag von TEAM » 26. November 2017, 20:23

Liebe Ameisenfreundinnen und Ameisenfreunde, herzlich willkommen hier im Ameisenforum

Ameisenhaltung muss Spaß machen und begeistern, sonst wird das nichts.
Das wirft vielfältige Fragen auf, die hier beantwortet werden, z.B. Wie hält man eigentlich Ameisen?


Im Ameisenforum könnt ihr unkompliziert diskutieren, gemachte Erfahrungen an Hilfesuchende weiter geben.
Mit bei einer Gemeinschaft dabei sein, die ein besonderes Hobby betreibt, was sich abhebt von dem was Menschen sonst so machen.
Eine Plattform, die Euch das bietet was zum Thema Ameisenhaltung, Ameisenunterbringung/Nestbau und Ameisenversorgung interessant ist.
Wo ihr Euer prächtiges Volk präsentieren und über gemachte Erfahrungen plaudern könnt.
Mehr noch, für Euch ein Forum, das ihr mitgestaltet um „Ameisenhaltung“ für viele Interessierte aufzuarbeiten, zugänglich zu machen.
Da sich die Theorie oft nicht so leicht in die Praxis umsetzen lässt, haben Ameisenhalter für Euch viele interessante Haltungsberichte geschrieben.
Gut nachlesbare situationsbezogene Problemstellungen und Lösungen, das sogar speziell für Ameisenarten die man gerne halten möchte oder hält.
Jeder der mag, kann selbst einen Haltungsbericht über sein Völkchen schreiben oder interessante Fotos seiner Lieblinge der Community zeigen.
Auch die Haltung und Pflege von Futtertieren ist ein wichtiges Thema und wird hier ebenso ausführlich behandelt.

Nur ein Forum für Ameisenhaltung?
Jeder der sich für Insekten interessiert wie Ameisen, Bienen, Spinnen, Gottesanbeterinnen, Asseln, Schaben oder sonstige Insekten,
etwas zur faszinierenden Welt der Insekten an Informationen beizutragen hat, dessen Wissen wird hier im Forum gerne nachgelesen.
Derartige Themen sind hier im Forum interessant und eine Bereicherung, nicht nur mit der Fragestellung „Ameisenhaltung“.

Für uns ein besonderes Anliegen, ein Forum zu gestalten, das offen ist, für Menschen die anfangen Ameisen zu halten, erst noch Ameisenhalter werden wollen und Hilfe suchen.

Wichtige Informationen, die Euch helfen sich in der Welt der Ameisenhaltung zurecht zu finden, überaus lesenswert.

Nicht immer klappt es gleich sich im Ameisenforum zu beteiligen, hier findet Ihr Unterstützung.
Alle Ameisenhalter, die sich hier im Forum Beteiligen, freuen sich über Eure Bilder.
Um diese dauerhaft für alle Leser des Ameisenforums zu erhalten, ist es nur zulässig diese hier im Forum hochzuladen.
Wie geht das?
Jeder der sich hier beteiligt, hat seine eigenen Vorstellungen wie er das zu machen gedenkt.
Nicht immer im Sinne der Allgemeinheit.
Resultierend daraus Regeln, die gemacht sind, um mit Respekt und sachlich miteinander sich aus zu tauschen.

  • Kontakt zur Administration >> info<at>ameisenforum.de
Wir vom TEAM des Ameisenforums freuen uns, das Ihr hier mit dabei sein wollt, um die Welt der Ameisenhalter mit Eurem Wissen auf zu werten.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Forenregeln & Wichtige Hinweise“