Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Autant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 19. März 2020, 12:02

Vorletztes Update. Die erste Arbeiterin ist geschlüpft.

Hier erstmal das "Beweisfoto":
IMG_20200319_115304_Original.jpg
Etwas später gibt es dann noch ein VIDEO. Jap, ich hatte tatsächlich Glück und hab das ganze aufgenommen. Sobald der Youtube Upload fertig ist melde ich mich wieder :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant für den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTErneZitrus

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1772
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

#10 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Harry4ANT » 19. März 2020, 12:13

Gratuliere 3)




9 Tage zu früh :evil: ;)


Hat die Dame schon einer Erkundungstour gemacht bzw. machen dürfen?
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah

Benutzeravatar
Zitrus
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#11 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Zitrus » 19. März 2020, 12:43

Ging ja recht schnell und es werden die Tage wohl noch ein paar mehr werden. :)

Autant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 19. März 2020, 18:53

Hi!

Danke für das Interesse und die Kommentare.

Das Video ist nun online. Es ist fast 50 Minuten lang, ihr könnt es ja schneller machen oder ihr springt zu Minute 23, da packt die Königin dann nach langem Hin und Her endlich die Arbeiterin aus.



Nach ein paar Stunden bewegt sich die Arbeiterin nun schon etwas geschickter. Ausflüge streben die Beiden noch keine an. Die neue Amme sitzt noch gern unter ihrer Mutter. Für alle Fälle ist das ganze Setup aber schon bereit:

IMG_20200319_184702_Original.jpg
Liebe Grüße aus Tirol
Zuletzt geändert von Erne am 22. März 2020, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Video eingebunden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant für den Beitrag (Insgesamt 5):
Harry4ANTZitrusSerafineWeloveantsErne

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1772
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

#13 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Harry4ANT » 19. März 2020, 19:03

Wow - eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen 3)
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah

Benutzeravatar
Zitrus
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#14 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Zitrus » 19. März 2020, 20:13

Erstaunlich, wie schnell die auf den Beinen ist nach dem "Auspacken". Sieht so aus, als würde die Königin auf der Seide rumkauen 31:00 :)

LaTun
Einsteiger
Online
Beiträge: 32
Registriert: 23. Oktober 2018, 16:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

#15 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von LaTun » 19. März 2020, 20:26

Echt ein schönes Video. Klasse Aufnahmen

Benutzeravatar
TheDravn
Einsteiger
Offline
Beiträge: 199
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#16 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von TheDravn » 19. März 2020, 21:52

Echt ein Mega Video, war es zufall das du es mitbekommen hast, oder lief die Kamera schon länger?

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“