Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Autant
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 19. März 2020, 12:02

Vorletztes Update. Die erste Arbeiterin ist geschlĂĽpft.

Hier erstmal das "Beweisfoto":
IMG_20200319_115304_Original.jpg
Etwas später gibt es dann noch ein VIDEO. Jap, ich hatte tatsächlich Glück und hab das ganze aufgenommen. Sobald der Youtube Upload fertig ist melde ich mich wieder :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTErneZitrus



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#10 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Harry4ANT » 19. März 2020, 12:13

Gratuliere 3)




9 Tage zu frĂĽh :evil: ;)


Hat die Dame schon einer Erkundungstour gemacht bzw. machen dĂĽrfen?


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2901 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#11 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Zitrus » 19. März 2020, 12:43

Ging ja recht schnell und es werden die Tage wohl noch ein paar mehr werden. :)



Autant
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 19. März 2020, 18:53

Hi!

Danke fĂĽr das Interesse und die Kommentare.

Das Video ist nun online. Es ist fast 50 Minuten lang, ihr könnt es ja schneller machen oder ihr springt zu Minute 23, da packt die Königin dann nach langem Hin und Her endlich die Arbeiterin aus.



Nach ein paar Stunden bewegt sich die Arbeiterin nun schon etwas geschickter. Ausflüge streben die Beiden noch keine an. Die neue Amme sitzt noch gern unter ihrer Mutter. Für alle Fälle ist das ganze Setup aber schon bereit:

IMG_20200319_184702_Original.jpg
Liebe GrĂĽĂźe aus Tirol
Zuletzt geändert von Erne am 22. März 2020, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Video eingebunden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Harry4ANTZitrusSerafineWeloveantsErne



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#13 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Harry4ANT » 19. März 2020, 19:03

Wow - eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen 3)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2901 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#14 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Zitrus » 19. März 2020, 20:13

Erstaunlich, wie schnell die auf den Beinen ist nach dem "Auspacken". Sieht so aus, als würde die Königin auf der Seide rumkauen 31:00 :)



LaTun
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 23. Oktober 2018, 16:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#15 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von LaTun » 19. März 2020, 20:26

Echt ein schönes Video. Klasse Aufnahmen



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#16 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von TheDravn » 19. März 2020, 21:52

Echt ein Mega Video, war es zufall das du es mitbekommen hast, oder lief die Kamera schon länger?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“