Liebe Grüße LOGO
Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#1 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Hallo zusammen, Ich habe mir gedacht wenn ich diese Frage schon bei den Messor barbarus stelle dann auch bei dieser Kolonie (Messor minor hesperius). Wie soll ich die Königin nennen? So wie jeder Mensch ein Name hat dann auch andere Lebewesen
Liebe Grüße LOGO
Liebe Grüße LOGO
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#2 WiesSoll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Eigentlich musst du nur die Kolonie benennen, ist ja ein Superorganismus.
-
Fabey93
- Halter
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#3 Wie Soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Mhm... es sind ja Ernteameisen?
Also ich find lateinische Namen ja immer gut - Colona wäre Latein für Bäuerin. Und Bäuerinnen ernten ja auch
Weißt du, woher dieGyne laut dem Shop stammt? Bielleicht ein in dieser Region üblicher Name? Wenn du die Region kennst, könnt ich ja mal in einem onomastischen Verzeichnis nach dort üblichen Namem schauen. Oder generell nach Namen in der Sprache, sie man dort spricht.
Aber wieso fragst du hier im Forum? Ist das nicht wie mit Namen für ein Kind (boah, haben wir lange gebraucht, einen für unser im Anflug befindliches Kind zu finden )? Sollte das bestenfalls nicht aus dir heraus kommen?
Also ich find lateinische Namen ja immer gut - Colona wäre Latein für Bäuerin. Und Bäuerinnen ernten ja auch
Weißt du, woher die
Aber wieso fragst du hier im Forum? Ist das nicht wie mit Namen für ein Kind (boah, haben wir lange gebraucht, einen für unser im Anflug befindliches Kind zu finden )? Sollte das bestenfalls nicht aus dir heraus kommen?
-
Fabey93
- Halter
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#5 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Wie wärs dann mit was arabischem wie... Bilqis oder Sheherazade oder... mhm, dafür dass ich zwei monate im Oman war, hab ich echt wenige Frauen (exakt zwei) dort kennen gelernt
Aber ehrlich: google doch mal, überleg hin und her und schau, was dabei raus kommt. Ich würd mich freuen, zu lesen, wie du dich dann entschieden hast!
Aber ehrlich: google doch mal, überleg hin und her und schau, was dabei raus kommt. Ich würd mich freuen, zu lesen, wie du dich dann entschieden hast!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 59 Mal
#6 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Würde den Namen irgendeiner archaischen Fruchtbarkeits/Muttergöttin wählen, ist doch naheliegend...
Die Auswahl ist groß, es muss ja nicht unbedingt "Frau Willendorf" (nach der österreichischen Venus von W.) sein.
In Nordafrika war die Magna Mater unter dem Namen "Tanit" bekannt, oder auch "Isis", oder auch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Muttergöttin
Die Auswahl ist groß, es muss ja nicht unbedingt "Frau Willendorf" (nach der österreichischen Venus von W.) sein.
In Nordafrika war die Magna Mater unter dem Namen "Tanit" bekannt, oder auch "Isis", oder auch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Muttergöttin
-
- Halter
#7 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Hallo, Ich glaube ich nenne sie Messoria oder Narelia was sagt ihr dazu? Aussert ihr habt noch andere Namen für mich dann schreibt sie mir bitte
-
- Halter
#8 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?
Wisst ihr dann drucke ich den Namen für den ich mich entschieden habe aus und laminiere den klebe den ans Formicarium und gut ist
Ne das war denn nur ein Scherz
Ne das war denn nur ein Scherz