Bild(er) und Video(s) des Tages
- Yggdrasil16
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 101 Mal
#1169 Bild(er) und Video(s) des Tages
Formica spec. mit einer toten Arbeiterin.
Es wimmelt wieder ĂĽberall
Es wimmelt wieder ĂĽberall
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 fĂĽr den Beitrag:
- Ameisenstarter
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#1170 Bild(er) und Video(s) des Tages
Temnothorax cf. unifasciatus an Honig.
Liebe GrĂĽĂźe
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
- Zitrus
-
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#1171 Bild(er) und Video(s) des Tages
Dieses Jahr gibt es auffallend viele Rosenkäfer.
Eine Männliche Mauereidechse, gut anhand des Geparden-Musters von den Weibchen zu unterscheiden. Bei letzteren erinnert das Muster
auf dem RĂĽcken eher an eine zweispurige StraĂźe.
Eine Männliche Mauereidechse, gut anhand des Geparden-Musters von den Weibchen zu unterscheiden. Bei letzteren erinnert das Muster
auf dem RĂĽcken eher an eine zweispurige StraĂźe.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#1172 Bild(er) und Video(s) des Tages
Kampf der Giganten; Myrmecia nigriceps vs. Rhytidoponera sp .
Diese, ziemlich groĂźe, Rhytidoponera Arbeiterin war unvorsichtig genug, den nahen Nestbereich einer Myrmecia cf. nigriceps Kolonie zu betreten.
Eine der ca 25mm messenden Myrmecia Arbeiterinnen bemerkte den Eindringling, packte ihn zwischen Kopf undThorax und begann ihn wieder vom Nest fort zu zerren.
Erstaunlicherweise gelang es dem Opfer sich freizumachen, nur um dann erneut bei den Mundwerkzeugen gepackt zu werden.
Einige Meter vom Nest entfernt, liess die Myrmecia ihr Opfer dann plötzlich wieder gehen - zu meiner größten Verwunderung, mehr oder weniger unbeschadet. Zwar verfügen Myrmecia spp. über ein überaus potentes Gift, diese Arbeiterin machte davon jedoch offenbar keinen Gebrauch.
Vermutlich, da die kleinere Rhytidoponera fĂĽr sie keine ernsthafte Gefahr darstellte.
Diese, ziemlich groĂźe, Rhytidoponera Arbeiterin war unvorsichtig genug, den nahen Nestbereich einer Myrmecia cf. nigriceps Kolonie zu betreten.
Eine der ca 25mm messenden Myrmecia Arbeiterinnen bemerkte den Eindringling, packte ihn zwischen Kopf und
Vermutlich, da die kleinere Rhytidoponera fĂĽr sie keine ernsthafte Gefahr darstellte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 9):
- Zitrus • Maddio • Harry4ANT • Ameisenstarter • Yggdrasil16 • anthalter_19 • Erne • Doli • Tosty
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 59 Mal
#1173 Bild(er) und Video(s) des Tages
Och menno, ich fĂĽrchte, die knacken die knacken die 1000er Marke wieder nicht, dieses Jahr
Geduldsfaden.
Da reiĂźt mir doch gleich der -
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#1175 Bild(er) und Video(s) des Tages
Ich habe mir fĂĽrs Schmartfohn eine Nahlinse zugelegt:
Man muss WIRKLICH nah dran, um in den Schärfebereich zu kommen und eigentlich passt das Teil nicht wirklich fürs Galaxy S8+,
weil die Kamera etwas zu weit vom Rand entfernt ist. Sicher kein Profi-Equipment aber für knappe 8€ (Makro- und Weitwinkellinse)
besser, als ich erwartet habe.
Man muss WIRKLICH nah dran, um in den Schärfebereich zu kommen und eigentlich passt das Teil nicht wirklich fürs Galaxy S8+,
weil die Kamera etwas zu weit vom Rand entfernt ist. Sicher kein Profi-Equipment aber für knappe 8€ (Makro- und Weitwinkellinse)
besser, als ich erwartet habe.