Gyne Bestimmung - Formica ?
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#9 Gyne Bestimmung - Formica ?
@Ameisenstarter
Danke, ab sofort nenne ich sie wieder ligniperda!
Danke, ab sofort nenne ich sie wieder ligniperda!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂŒr den Beitrag:
- Ameisehalter120
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#10 Gyne Bestimmung - Formica ?
@ Fabey93 Lateinkundig bin ich schon auch irgendwie (zumindest hab ich es in der Schule gelernt und habe das Latinum erworben), aber im zitierten Text ist ja ein Ausschnitt einer Anfrage Seiferts an einen Lateinexperten, der erklÀrt, dass ligniperda sprachlich ja nicht falsch ist.
Liebe GrĂŒĂe
Liebe GrĂŒĂe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Fabey93 • Ameisehalter120
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 Gyne Bestimmung - Formica ?
Hey ihr!
Ich nochmal.. Habe jetzt fĂŒr meine Camponotus ligniperdaGyne ein Reagenzglas besorgt. Diese
Art ist jedoch sehr groà und daher kann sie sich in dem Glas nur schwerlich drehen oder Àhnliches.
Glaubt ihr das Glas ist zu klein? Ich habe auch noch ein deutlich gröĂeres gefunden und könnte sie
dort einziehen lassen.
Wie schon das letzte Mal ein paar Bilder, damit ihr alles beurteilen könnt :
Ich nochmal.. Habe jetzt fĂŒr meine Camponotus ligniperda
Art ist jedoch sehr groà und daher kann sie sich in dem Glas nur schwerlich drehen oder Àhnliches.
Glaubt ihr das Glas ist zu klein? Ich habe auch noch ein deutlich gröĂeres gefunden und könnte sie
dort einziehen lassen.
Wie schon das letzte Mal ein paar Bilder, damit ihr alles beurteilen könnt :
-
- Halter
- BeitrÀge: 100
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#12 Gyne Bestimmung - Formica ?
Heyhey,
wegen der GröĂe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange sie sich noch irgendwie umdrehen kann sollte das passen.
Was den Artnamen angeht: Grammatikalisch scheint ja beides korrekt zu sein, ich sehe also keinen Grund irgendetwas anderes zu verwenden als derjenige, der die Art zum ersten Mal beschrieben und somit auch benannt hat. Dass da ĂŒberhaupt mal irgendjemand kam und meinte: "Haaaalt Stopp, das muss ja ligniperdus heiĂen!" klingt in meinen Ohren einfach nur nach Wichtigtuerei...
wegen der GröĂe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange sie sich noch irgendwie umdrehen kann sollte das passen.
Was den Artnamen angeht: Grammatikalisch scheint ja beides korrekt zu sein, ich sehe also keinen Grund irgendetwas anderes zu verwenden als derjenige, der die Art zum ersten Mal beschrieben und somit auch benannt hat. Dass da ĂŒberhaupt mal irgendjemand kam und meinte: "Haaaalt Stopp, das muss ja ligniperdus heiĂen!" klingt in meinen Ohren einfach nur nach Wichtigtuerei...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂŒr den Beitrag:
- Chronos
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#13 Gyne Bestimmung - Formica ?
Das ist ein 16mm Glas oder? Solange sie sich ĂŒberhaupt drehen kann, dĂŒrfte das klar gehen. In der Natur grĂŒnden die oftmals auch in sehr engen KanĂ€len.Chronos hat geschrieben: â29. Juni 2020, 16:45Ich nochmal.. Habe jetzt fĂŒr meine Camponotus ligniperda Gyne ein Reagenzglas besorgt. Diese
dort einziehen lassen.