danke für deine Antwort.
Ich kann mir kaum vorstellen dass sie schlechte Bedingungen hatten, genau so wie du es beschrieben hattest. Hab das RG ersr vor relativ kurzem gewechselt, das war bitterschwarz modrig hat übelst gestunken als ich es ausgeleert habe. Das jetzige ist noch fast ganz sauber bis auf die Erde die sie selbst hingetragen haben. Wasser wirklich nur ne minimale Nuance verfärbt.
Sie hatten auch in der Arena gebuddelt und
Könnte also genau so gelaufen sein wie du geschrieben hast wie deine Beobachtungen waren. (schlechte Bedingungen - umzugsfaul, Gute Bedingungen - schneller Umzug. )
Wobei vielleicht war es ihnen nicht feucht genug /zu feucht im Bereich der Arena, sie hatten echt mega viel
Ich kann leider nicht beurteilen ob sie sie auch Eipakete rüber geschleppt haben. Hab wie gesagt nur zufällig an besagten Abend eine Ameise oder höchstens zwei mit einer
Ich kann noch reichlich Arbeiterinnen sehen, und noch viel
Nach der
Prozentual den Anteil der verbliebenen Arbeiterinnen kann ich leider garnicht beurteilen. Glaube sie sind/waren in vielen Bereichen die ich garnicht einsehen kann. Ich bin überrascht wie viele es insgesamt sind, glaube habe das Wachstum unterschätzt, die haben sich prächtig vermehrt in dieser Saison. Hab mich auch viel um sie gekümmert.
Für mich Gibt's nur die Option das die
Habe zwar mit dem Gedanken gespielt es so zu lassen weil es mir tatsächlich irgendwie total gefällt, aber ich glaube es wäre in keinster Weise gut,bzw in einfacher Weise machbar, es so umzubauen, dass es ausbruchsssicher ist. Für die Schlangen wäre es glaub auf Dauer auch nicht Ideal. Momentan können die Ameisen die ausgezogen sind überall frei herumlaufen. Was sie aber nicht tun, wie ich es beobachte. Sie sind nur im Terrarium und zwischen Terrarium und alter Arena/Nest unterwegs außerhalb, momentan.Versuchen,wieder in die alte Arena zu kommen/sich mit dem anderen Teil ihrer Kolonie zu verbinden. Bin zuversichtlich dass es so bleibt.
Leider können wir das mit der Trockenheit grade nicht umsetzen,denn es wurde erst vor kurzem das Terrarium wirklich ordentlich gewässert... Heizmatte evtl.. Mal schauen. Würde glaube lange dauern. Darf es ja nicht überhitzen.
So. Ach ja, Schade das keiner was zu meinem Plan gesagt hat ^^. Aus reiner Neugier würde es mich interessieren, werde es aber so oder so tun, da ich momentan keine bessere Idee finde,solang die
@Phase IV
Sorry dass du das mitkriegen musst ^^. Hoffentlich nimmt es dir nicht die Lust. Es ist wirklich nur ein Leichtsinnsfehler von mir gewesen. Ansonsten ist es meines Erachtens wirklich sehr Ausbruchssicher.
Danke fürs Daumen drücken ^^.
Wenn jemand ne gute Anleitung für nen Saug exhaustor parat hat, ohne groß aufwändig Sachen bestellen zu müssen,kann er /sie esmir gerne zukommen lassen. Dann muss ich nicht auf die Lieferung warten.