Dann würde ich mal Google bemühen und mir ein paar in Frage kommenden Arten aufschreiben. Dann kannst du im Antstore die Art suchen. Dort sind für jede Art tabellarische Steckbriefe hinterlegt. Wäre jetzt meiner Meinung nach mal die erste Anlaufstelle. Sollte es dann eine bestimmte Art sein, bzw. werden, kann man hier gezielt nach Haltungserfahrungen oder nicht genau beschriebenen Einzelheiten zur Haltung eingehen.
Schnappkieferameisen
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#9 Schnappkieferameisen
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#10 Schnappkieferameisen
oder gleich hier im Ameisenforum unter dem Link:Manticor hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 16:14Dann würde ich mal Google bemühen und mir ein paar in Frage kommenden Arten aufschreiben. Dann kannst du im Antstore die Art suchen. Dort sind für jede Art tabellarische Steckbriefe hinterlegt. Wäre jetzt meiner Meinung nach mal die erste Anlaufstelle.
https://www.ameisenforum.de/artenliste.php
Diese Artenbeschreibungen werden oft vergessen.
Gruss
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#11 Schnappkieferameisen
Ja natürlich. Dachte nur wenn man sich noch unsicher ist, ist die Antstore Beschreibung etwas übersichtlicher, da unsere schon sehr ins Detail gehen, was den ein oder anderen Neuling vielleicht überfordern könnte. Aber es lohnt sich dann definitiv schon auch mal ins interne rein zu schauen, vor allem wenns dann tiefer in die Materie gehen soll.