Die Neodymmagnete hielt er nicht xDRasenderrolli hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 17:28Aquariensilikon ist ungiftig und hält auch super braucht nur 24 Stunden zum Fest werden.
Glaube, Silikon ist nicht so auf Flexibilität ausgelegt.
Die Neodymmagnete hielt er nicht xDRasenderrolli hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 17:28Aquariensilikon ist ungiftig und hält auch super braucht nur 24 Stunden zum Fest werden.
Die Form des Nests gefällt mir.Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 15:51Mach doch bitte mal ein Bild hab gerade Denkfehler Was für ein Nest hast du? Holz, Kork, Gips, Ytong?Fabey93 hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 15:40Cool, danke für eure Antworten!
Von 7 Magneten haben sich 3 im Nest versenkte aus dem Silikonbett gelöst.
Da das Nest jedoch eh spätestens nach der WR auch zu voll sein wird, wenn es weiter geht wie bisher, passt das. Und nächstes mal nehm ich 5min-Epoxy.
Reicht eine 3W-Matte denn? 28-32 Grad sagt der antstore. Also voll aufgedreht ja dann nicht wirklich ein Problem?
Die wäre perfekt, da sie mit 10x13cm exakt die Hälfte des Nests bedecken würde
Wäre auch nur so lange an wie die Beleuchtung.
Also ich habe mit etlichen Magneten die Glasplatte an der Nestvorderseite befestigt, habe dazu Sekundenkleber genutzt, hält bombe.
Danke, war einfach mal drauf losgefräst, man kann mit viel Fantasie ne Ameise reininterpretieren also FrontansichtManticor hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 21:42Die Form des Nests gefällt mir.Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 15:51Mach doch bitte mal ein Bild hab gerade Denkfehler Was für ein Nest hast du? Holz, Kork, Gips, Ytong?Fabey93 hat geschrieben: ↑17. Juli 2021, 15:40Cool, danke für eure Antworten!
Von 7 Magneten haben sich 3 im Nest versenkte aus dem Silikonbett gelöst.
Da das Nest jedoch eh spätestens nach der WR auch zu voll sein wird, wenn es weiter geht wie bisher, passt das. Und nächstes mal nehm ich 5min-Epoxy.
Reicht eine 3W-Matte denn? 28-32 Grad sagt der antstore. Also voll aufgedreht ja dann nicht wirklich ein Problem?
Die wäre perfekt, da sie mit 10x13cm exakt die Hälfte des Nests bedecken würde
Wäre auch nur so lange an wie die Beleuchtung.
Also ich habe mit etlichen Magneten die Glasplatte an der Nestvorderseite befestigt, habe dazu Sekundenkleber genutzt, hält bombe.
Sofern ausgehärtet und ausgedampft sag ich mal klar nein kein ProblemFabey93 hat geschrieben: ↑19. Juli 2021, 22:08Ich bin es noch mal!
IMG-20210719-WA0039.jpg
Hatte noch nie mit 2-K-Epoxidkleber gearbeitet, den ich nun nutzte. Aber habe leider was verkleckert in den Nestinnenraum, da ich nicht mit einer so flĂĽssigen Konsistenz rechnete. Stellt das bei ausgetrocknetem Kleber eine Gefahr fĂĽr die Kleinen dar?
An sich nicht schlecht. Wäre aber auch gut mit ein paar Neodymmagneten gegangen. Oder befürchtet Du das es die kleinen verstört?