Hast du keinen Supermarkt dort ? Mein bester Sammelbehälter: so ein Rohrchen mit Schraubdeckel, in dem sich ehemals Tortendeko befand .
Ich war ja auch so ein typischer "Drauflos- Schreiber", ohne Rücksicht auf Rechtschreibung, als ich hier gelandet bin. Und bekam zu Beginn die ein oder andere daraufhinweisende PN, doch etwas mehr auf solche Dinge zu achten.Erne hat geschrieben: ↑30. Juli 2021, 21:06Für Menschen die sich für Ameisen begeistern, für die ist das Ameisenforum die umfangreichste Plattform, um an passende Informationen zu kommen und sich mit Usern auszutauschen, die vom gleichen Hobby begeistert sind.
Wir vom Team gehen so langsam unter, den Kauderwelsch zu korrigieren, der geschrieben wird.
Ihr könntet uns die Arbeit deutlich vereinfachen wenn Ihr zur Korrektur ein Rechtschreibkorrekturprogramm benutzt.
Wir vom Team sind auch nur Menschen, die sich gerne als Ameisenhalter mit Euch austauschen wollen.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Ich finde es richtig gut, dss ihr hier im Forum darauf achtet..das hat bei mir zur Folge, dass ich genauer schaue, was ich ..bzw wie ich etwas schreibe. Zum Anderen wirkt es sich auch aufs Schreiben an anderen Stellen aus - da achte ich jetzt nämlich auch viel mehr auf die Rechtschreibung.