Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#9 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel
Ich muss glaub auch einfach mal testen und welche bestellen obwohl ich Sand/Lehm habe. Das Nest hat einfach eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit von 70-80%. Da brauche ich irgendwas an Bodenpolizei….. 🙈
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 833 Mal
#10 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel
Ich würde eher schauen, das die Luftfeuchtigkeit runter geht, denn denk dran das du eine Körnersammelnde Art hast. Ist es im Nest zu feucht kann es passieren das die Körner und Samen anfangen zu keimen
Bisher schimmelt noch nichts, ist das der berühmte Vorführeffekt Da will man mal was schimmeln lassen und es dauert ewig, im Terrarium schimmelt es dagegen gefühlt im Zeitraffer
-
- Ameisenhalter
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#11 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel
Ja das geht aber erst los wenn die ersten Arbeiter da sind und aktuell bin ich noch am schwierigen Gründen
Danach geht die Luftfeuchtigkeit etwas runter aber auch nicht extrem d.h. 70-80% sind auch danach noch drin. Werde dann das zweite größere Nest anbieten und dort niedrige Luftfeuchtigkeit anbieten.
Hab aber Schiss das die Reste der Futtertiere da gammeln. Hoffe sie räumt dann mal aus oder verwertet alles aber dafür brauche ich eigentlich die Bodenpolizei. Denke die würde sie bestimmt auch futtern