User des Monats November 2021   ---   PincoPallino  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel

Erfahrungen, Bauanleitungen, Ideen
404
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 23. September 2021, 18:47
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#9 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel

Beitrag von 404 » 18. Oktober 2021, 21:23

Ich muss glaub auch einfach mal testen und welche bestellen obwohl ich Sand/Lehm habe. Das Nest hat einfach eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit von 70-80%. Da brauche ich irgendwas an Bodenpolizei….. 🙈

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 547
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

#10 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel

Beitrag von TheDravn » 20. Oktober 2021, 18:50

Ich würde eher schauen, das die Luftfeuchtigkeit runter geht, denn denk dran das du eine Körnersammelnde Art hast. Ist es im Nest zu feucht kann es passieren das die Körner und Samen anfangen zu keimen
TheDravn hat geschrieben:
17. Oktober 2021, 23:34

Ich mache mal ein kleines Experiment, 2 gleiche Dosen mit einer Hälfte einer Schokoschabe. In einer sind 5 Asseln in der anderen ist gar nichts, mal gucken wo es schimmelt.
Bisher schimmelt noch nichts, ist das der berühmte Vorführeffekt :D Da will man mal was schimmeln lassen und es dauert ewig, im Terrarium schimmelt es dagegen gefühlt im Zeitraffer :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag:
Anja

404
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 23. September 2021, 18:47
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#11 Bodenpolizei! Ausweis und Papiere Herr Schimmel

Beitrag von 404 » 20. Oktober 2021, 22:08

TheDravn hat geschrieben:
20. Oktober 2021, 18:50
Ich würde eher schauen, das die Luftfeuchtigkeit runter geht, denn denk dran das du eine Körnersammelnde Art hast. Ist es im Nest zu feucht kann es passieren das die Körner und Samen anfangen zu keimen
Ja das geht aber erst los wenn die ersten Arbeiter da sind und aktuell bin ich noch am schwierigen Gründen ;-)

Danach geht die Luftfeuchtigkeit etwas runter aber auch nicht extrem d.h. 70-80% sind auch danach noch drin. Werde dann das zweite größere Nest anbieten und dort niedrige Luftfeuchtigkeit anbieten.

Hab aber Schiss das die Reste der Futtertiere da gammeln. Hoffe sie räumt dann mal aus oder verwertet alles aber dafür brauche ich eigentlich die Bodenpolizei. Denke die würde sie bestimmt auch futtern ;-)

Antworten

Zurück zu „Projekte“