Beitrag
von Rapunzula » 27. März 2022, 18:16
Weiter geht’s….
Bei uns ist momentan Ausnahmezustand! Meine Frau ist momentan im sogenannten „Besuchs-Modus“ in ca. 2.5 Wochen kriege ich majestätischen Besuch! Das königliche Paar „meine Schwiegereltern“ kommen uns besuchen. Nach glücklichen drei Jahren nun das erste Mal. Sie haben diese Wohnung erst einmal gesehen, wir haben sie vor drei Jahren besichtigt als sie gerade hier bei uns zu Besuch waren. Corona sei Dank konnten sie seit dem nicht mehr zu uns kommen. Darum haben sie auch noch nie meine Ameisen gesehen!
Ach ja, warum meine Frau in dem berühmt/berüchtigten „Besuchs-Modus“ ist, ist folgender: Es wird geputzt, gewienert, gebohnert, abgestaubt, poliert, aufgeräumt, einsortiert, entsorgt. Vor einer Woche musste ich ein neues Schuhregal kaufen, das habe ich heute endlich aufgebaut. Gestern musste ich Rauchmelder (das ist in der Schweiz keine Pflicht) kaufen und montieren. Heute sollte ich Bilder an den Wänden anbringen und das obwohl wir seit drei Jahren ganz gut ohne diese Bilder auskamen. Da wir uns nicht einigen konnten welche Bilder wo, probierte ich ihr beizubringen dass ich das nicht darf weil es eine tragende Wand sei. Nun ich denke nicht wirklich das sie es mit glaubte, aber ein Versuch war es auf allemal wert! Mein absolutes Lieblingsbild das aber ein 1000er Puzzle ist, hätte ich nicht anbringen dürfen! Fakt ist, das heute keine Bilder angebracht wurden.
Also um mal wieder zu meinen Ameisen den Camponotus nicobarensis zu kommen, da passiert echt nicht viel, es ist eine große Kolonie, sie frisst, sie trinkt…. So was eine gestandene Kolonie eben alles so macht. Wie ich oben bereits geschrieben habe, passiert jetzt außerhalb des Formicariums mehr als im Formicarium!
Ach ja, die Argentinischen Schaben habe ich hier nun immer Riesen-Asseln genannt, meine Frau wäre wahrscheinlich hier in der Wohnung im Dreieck rumgesprungen wenn ich gesagt hätte „Schaben“ geschweige denn „Kakerlaken“. Ich freue mich schon darauf meiner Schwiegermutter neben meinen Camponotus nicobarensis auch die „Kakerlaken„ vorstellen zu dürfen.
Da heute per Zufall der Staubsauger vor meinem Formicarium rumlag habe ich die Gelegenheit genutzt und drei Arenen ausgesaugt, nämlich die Arena die sie als Friedhof nutzten, die Fressen-Arena und die Invertzucker/Jelly-Arena. Das hat mir meine Frau total verboten für das den Staubsauger zu benutzen, aber bei solchen Sachen bin ich manchmal einfach so vergesslich!
Fortsetzung folgt…