Hallo zusammen,
gestern habe ich die FĂĽtterung im Dschungel fotografiert. Egal, wo ich die Viecher hinlege, sie finden sie ziemlich schnell.

- Diese Blätter sind wie ein Teller für Heimchen. Man kann sogar gleichzeitig von unten fressen.

- Wie man gut sehen kann, sind die Blätter teilweise in der Erde. Hier ist definitiv ein Bereich, in dem sie Erde ablegen. Das Niveau liegt ca. 4 cm höher als bei ihrem Einzug.
Dann beobachte ich mit zunehmender Sorge eine Wurzel. die sich langsam am Glas heruntergearbeitet hat. Jetzt ist sie unten angekommen.

- Der Wurm kam an der Stelle auch nicht weiter.
Meine Befürchtung ist, dass die Wurzel mit zunehmender Dicke die Scheibe sprengen könnte. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Zur Not wird die Wurzel oben gekappt.
Dann gab es heute mal wieder Kirschen. Sehr lecker. Finden die Nicos auch. Zu meiner groĂźen Ăśberraschung. Aber nee, meine Erinnerung war falsch. Die haben sie auch frĂĽher schon gemocht. Heute gab es eine ganze in 3 Teilen. Der Test war im Steinbruch.

- Knapp ĂĽber dem Boden sind die Scheiben alles andere als klar. Sorry!
Aber auch im Dschungel freuen sie sich darüber. Und die Bodencrew später bestimmt auch.
AuĂźerdem habe ich heute beschlossen, Spinnen nur noch im Dschungel zur Jagd freizugeben. Das macht die Sache ausgeglichener. Und vielleicht schafft es ja wirklich mal eine, sich dauerhaft dort einzurichten.
Heute hatten zwei Spinnen das Vergnügen enes Ausflugs in den Dschungel. Genau wie im Steinbruch versuchen sie instinktiv, nach oben zu klettern. Nach anfänglichen Schweirigkeiten haben es beide bis an den Deckel geschafft.

- Sie war als erste oben.

- Da war die andere noch im Panikmodus.

- Endlich...!
Die erste sitzt seit mittlerweile 40 Minuten hinten links am Deckel. Die andere habe ich während des Schreibens aus den Augen verloren... Kurz gesucht und tatsächlich wiedergefunden. Sie sitzt ganz ruhig zwischen mehreren Blättern. Bin gespannt, ob ich sie nochmal wiedersehe.
Und dann habe ich noch einen Schnappschuss. Das ist wahrscheinlich einer meiner größten Majore.

- Allein der Kopf hat mehr Masse als die kleine Arbeiterin. Aber wer fĂĽttert wen?
GrĂĽĂźe vom Pinco