Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts
- Insektenjack
- Halter
- BeitrÀge: 206
- Danksagung erhalten: 78 Mal
#2 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts
Hi AwesomeAnts,
ich bin gespannt auf deinen Haltungsbericht und wĂŒnsche dir viel SpaĂ mit der Art.
Bei den komplizierteren Arten, zu denen, wie ich finde Solenopsis geminata gehört, gibt es wenig Berichte, weil es schnell zu Problemen kommt und diese dann manchmal lieber nicht berichtet werden.
Es wĂ€re fĂŒr die Community echt interessant, wenn du hier die positiven aber auch die negativen Entwicklungen und Ereignisse berichten könntest.
Ich werde auf jeden Fall mitlesen.
ich bin gespannt auf deinen Haltungsbericht und wĂŒnsche dir viel SpaĂ mit der Art.
Bei den komplizierteren Arten, zu denen, wie ich finde Solenopsis geminata gehört, gibt es wenig Berichte, weil es schnell zu Problemen kommt und diese dann manchmal lieber nicht berichtet werden.
Es wĂ€re fĂŒr die Community echt interessant, wenn du hier die positiven aber auch die negativen Entwicklungen und Ereignisse berichten könntest.
Ich werde auf jeden Fall mitlesen.
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 210
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#3 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts
Was ist passiert? Warum so schnell verkauft? đ
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4087
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#5 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts
Diese Art wird nicht gerade selten angeboten, preislich fast schon eher verschleudert.
Alle Achtung dafĂŒr einen gutes Angebot erhalten zu haben.
Schade, hatte mich schon auf Deinen Haltungsbericht gefreut, leider schon gleich zu Ende, wie vielfach bei dieser Art nachlesbar.
GrĂŒĂe Wolfgang
Schade, hatte mich schon auf Deinen Haltungsbericht gefreut, leider schon gleich zu Ende, wie vielfach bei dieser Art nachlesbar.
GrĂŒĂe Wolfgang
#6 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts
Hi Erne,Erne hat geschrieben: â9. Juli 2022, 20:52Diese Art wird nicht gerade selten angeboten, preislich fast schon eher verschleudert.
GrĂŒĂe Wolfgang
Das heiĂt ja nicht das ich sie garnicht mehr halte (: Aktuell kann man sie bei 2 Shops bekommen. DafĂŒr kommt bald ein Update zu meinen ligniperda. Ich schreibe meinen Zusteller mal an vielleicht hat er einen etwas gröĂere Kolonie damit man was zu beobachten hat ;P
GrĂŒĂe AwesomeAnts
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast fĂŒr den Beitrag:
- Erne
-
- Halter
- BeitrÀge: 311
- Danksagung erhalten: 152 Mal
#7 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts
WĂ€re sehr bedenklich, wenn ein Haltungsbericht in einem Forum stehen bleibt, der die Haltung einer illegalen Art thematisiert und so VerstöĂe gegen Gesetze unterstĂŒtzt. Der eine oder andere ĂŒberliest womöglich noch, dass sie verboten sind und holt sich auch welche.
-
Joachim
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 3141
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 572 Mal
#8 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts
Letztes Mal hast du deine junge geminata Kolonie kaum eine Woche gehalten, und dann ein ominöses "gutes Angebot" bekommen von irgendwem um sie dir abzukaufen, obwohl man sie ĂŒberall zu dumping Preisen bekommt. Ich habe noch nicht gehört, dass es "Ameisenflipper" gibt, die ihre Kolonie einfach nur deswegen kaufen, um sie dann zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen, wie ein Immobilienspekulant. Ich hoffe, das endet diesmal mit einer weniger kryptischen Geschichte.
Ganz davon abgesehen, dass wohl niemand Interesse an so einem Bericht hat, wird er hier wahrscheinlich nicht mal stehen bleiben.
Ganz davon abgesehen, dass wohl niemand Interesse an so einem Bericht hat, wird er hier wahrscheinlich nicht mal stehen bleiben.