Wunderschönen guten Abend! Vor 3 Tagen stand einmal mehr eine Fütterung an und ich kann mich absolut nicht beschweren. Klimatisch ist alles super (aktuell ca. 50% Luftfeuchtigkeit, sowie so 23-26°C) und auch was die Entwicklung anbelangt läuft das. Wie ihr ja auch auf den angehängten Bildern sehen könnt, bei der Fütterung war sehr viel los. So viel, dass ich sogar noch einmal zwei weitere Zuckerwasser-Tropfen dazugeben musste, weil die ursprünglichen zwei schlichtweg nach wenigen Minuten fast weg waren, die Ameisen aber noch begierig waren. Arbeiterinnenzahl kann ich natürlich nicht genau sagen, ich hätte aber mindestens 40 gesagt. Alleine schon während der Fütterung (die ich aufgrund des Andrangs wieder 2-mal pro Woche, also möglicherweise schon morgen, durchführen werde) habe ich in der Arena 20 Arbeiterinnen gesehen und es werden sich sicherlich einige noch um
Noch kurz zur Orientierung: Auf sehr vielen Bildern seht ihr einfach nur die Fütterung, könnt hier aber vor dem Setzling auch den (vermeintlichen) Nesteingang sehen. Die Bilder mit den RGs zeigen deren "Besetzung" nach der Fütterung, da war das zweite RG noch nicht so stark in Anspruch genommen, wie jetzt.