Meine Ameisen drehen durch!!!
Ihr habt es prophezeit, habt gesagt dass die Arena nicht lange so aussehen wird und ich dachte bloss âMann hab ich aber brave, ordentliche Ameisen!ââŠ
Jetzt haben sie neuerdings Majore, mindest 2 sind so riesig, ich hab sie erst fĂŒr die
Gyne gehalten, bis ne 2. auftauchte! Und es werden immer mehr, in allen Grössen, aber eins haben die Grossköpfe gemein: sie können graben, und das tun sie! Ăberall, das Untere wird gnadenlos nach oben befördert und letze Nacht haben sie die Schale der Fruchtfliegen mit Seramis zugeschĂŒttet, die armen Fliegen kommen nicht mehr an ihre Futter- und BrutstĂ€tte ran (ein Projekt dass ĂŒbrigens hervorragend funktioniert hat bis gestern, hab kleine Futterportionen eingefroren und lege immer neues Futter nach, wenn die Anzahl Maden stark absinkt, jedoch noch genug adulte Tiere da sind. Entwickelt leichten, aber nicht unangenehmen Geruch, selbst Mutter und Schwester haben kein Problem damit, leicht erdig-herb mit einer sehr schwachen sĂŒssen Unternote
)
Sie toben sich jedenfalls ganz schön aus, muss unbedingt die Nesterweiterung bauen, da werden sie mindest 30*15*2cm t/h/b Platz zum Graben bekommen!