Beitrag
von Tara » 2. Mai 2023, 16:14
Ich glaube, unter plus 5 Grad geht es nicht mehr runter in der Nacht, aber Du hast recht, vielleicht war es ihr noch zu kĂŒhl und zu nass - hier regnet es auch oft.
Vorhin ist sie ins Reagenzglas eingezogen. Sie hat sich sofort auf die feuchte Watte zum Wassertank gesetzt und wohl getrunken. Dadurch konnte ich noch keine besseren Fotos von ihr machen. Ich habe sie erstmal abgedunkelt gelassen und schaue am Wochenende oder Anfang nĂ€chste Woche, ob ich dann Bilder hinbekomme. Da sie die halbe Mehlwurmpuppe, die ich ihr gestern Abend noch hingelegt hatte, ĂŒber Nacht ebenfalls geleert hat, gab es heute ins RG die zweite HĂ€lfte. Sie scheint echt Hunger auf Proteine zu haben. Einne Honigtropfen habe ich ihr auf die trockene Watte, die das RG verschlieĂt, gegeben, mal sehen, was davon in ein paar Tagen noch da ist (so verschmiert der Honig nicht das Glas und wenns schimmeln sollte ist die Watte schnell ausgetauscht).
Meine Frau hat gestern noch den ganzen Tag Bildervergleiche gemacht und tippt jetzt auf Lasius flavus. Wenn das stimmt wundert mich auch nicht, dass sie langsam bei der GrĂŒndung vorgeht. Man liest ja immer wieder, dass L.flavus sich da Zeit lassen soll.